kicker

Suarez vs. Evra: FA untersucht Rassismus-Vorwurf

Beim Klassiker zwischen Liverpool und ManUnited

Suarez vs. Evra: FA untersucht Rassismus-Vorwurf

Wortduell mit Folgen? Patrice Evra beschuldigt Luis Suarez, ihn rassistisch beleidigt zu haben.

Wortduell mit Folgen? Patrice Evra beschuldigt Luis Suarez, ihn rassistisch beleidigt zu haben. picture alliance

"Er hat versucht, mich aufzuziehen", berichtete Evra in französischen Medien. "Es gibt Kameras - und da sieht man, wie er ein bestimmtes Wort mindestens zehnmal zu mir sagt. Dafür ist im Jahre 2011 kein Platz." Der FC Liverpool ließ zwar wissen, dass Suarez die Anschuldigung "kategorisch zurückgewiesen" habe; und auch der Uruguayer selbst äußerte sich inzwischen: "Ich bin bestürzt wegen der Rassismus-Anschuldigungen", schrieb er bei Facebook und Twitter. "Ich kann nur sagen, dass ich jeden immer respektiert habe und respektiere. Wir sind alle gleich."

Dennoch will die FA die Vorwürfe untersuchen. "Schiedsrichter Andre Marriner wurde gegen Ende der Partie auf eine Anschuldigung aufmerksam gemacht und meldete diese anschließend der FA", hieß es in einem Statement des Verbands.

Spielersteckbrief Suarez
Suarez

Suarez Luis

Spielersteckbrief Evra
Evra

Evra Patrice