Junioren

Eintracht: "Harte Nuss" ist nicht zu knacken

B-Junioren Süd: Löwen übernehmen Tabellenführung

Eintracht: "Harte Nuss" ist nicht zu knacken

Eintracht muss Spitze abtreten

"Uns erwartet in Nürnberg eine harte Nuss", hatte Eintracht Frankfurts U17-Coach Uwe Bindewald eine schwere Partie auf seine Elf zukommen sehen. Mit der bitteren 0:4-Pleite, die seine Schützlinge beim 1. FC Nürnberg kassierten, hatte der Trainer aber mit Sicherheit nicht gerechnet. Julian Schmidt brachte die Franken bereits drei Minuten nach Spielanpfiff in Front, Itter baute die Führung nur sieben Minuten später auf 2:0 aus. Durch einen Doppelschlag von Weimar (26.) und Schreiber (28.) stand das Endergebnis bereits fest, ehe eine halbe Stunde gespielt war.

B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest - 7. Spieltag
mehr Infos
B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
21
2
1860 München 1860 München
19
3
1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
19

Frankfurt rutscht durch die Schlappe auf den dritten Tabellenplatz ab. "Wir haben in der Defensive individuelle Fehler gemacht, die gravierende Folgen hatten, aber auch im Angriff hatten wir unsere Fehler", sah Eintracht-Coach Uwe Bindewald Schwachstellen in allen Mannschaftsteilen. Der FCN arbeitete sich unterdessen mit dem fünften Saisonsieg auf Rang fünf vor. Damit können die Club-Junioren mit breiter Brust in die einwöchige Länderspielpause gehen, ehe am 22. Oktober dann das Derby bei Bayern München wartet.

B-Junioren-Bundesliga: 7. Spieltag

Löwen siegen im Stadtderby

Den Patzer der Frankfurter nutzte der TSV 1860 und setzte sich mit einem 3:1-Erfolg im Stadtderby gegen die Bayern an die Tabellenspitze. Felix Weber brachte die Münchner Löwen nach 27 Minuten per Foulelfmeter in Front. Nur drei Minuten nach dem Gegentreffer mussten die Bayern den nächsten Rückschlag verkraften: Oikonomou sah nach einer Notbremse die Rote Karte. In Unterzahl hielt der FCB zunächst das Ergebnis und kam im zweiten Durchgang durch Biersack sogar zum Ausgleich (73.). Doch 1860 reagierte prompt und sicherte sich durch einen Doppelschlag von Bartnick (74.) und Ott (75.) innerhalb von zwei Minuten den sechsten Saisonsieg.

Mainz muss gegen Freiberg zittern

Neben den Löwen zog auch Mainz 05 an Eintracht Frankfurt vorbei. Die Mainzer sicherten sich beim Aufsteiger SGV Freiberg einen 2:1-Erfolg und liegen nun auf Rang zwei. Allerdings verlief die Partie gegen den noch sieglosen Aufsteiger spannender, als von Mainz geplant: Bei strömendem Regen erspielten sich die 05er zahlreiche Chancen, mussten aber in der 12. Minute nach einem schönen Treffer von Mutic einem Rückstand hinterherlaufen. Gegen tiefstehende Freiberger scheiterte Mainz immer wieder am letzten Zuspiel und am glänzend reagierenden SGV-Keeper Durmaz. Erst in der 71. Minute markierte Kinsombi den Ausgleich für Mainz. Als sich schon alle auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, schoss Parker in der Schlussminute mit dem 2:1 Mainz zum sechsten Saisonsieg. Während Freiberg damit auch im vierten Spiel in Folge ohne Punkte blieb, trennt den FSV nur das schlechtere Torverhältnis vom ersten Rang.

VfB: Kantersieg trotz frühem Rückstand

Der VfB Stuttgart hat mit dem dritten Sieg in Folge den Anschluss an die oberen Plätze hergestellt. Die Stuttgarter besiegten die SpVgg Unterhaching mit 6:1 und haben als Sechste nun nur noch fünf Zähler auf den Spitzenreiter. Dabei hatte es in der Anfangsphase nicht nach einem Kantersieg der Schwaben ausgesehen: Kaygisiz brachte die Unterhachinger nach zwölf Minuten mit 1:0 in Front. Doch Hölzli markierte nur sechs Zeigerumdrehungen später den Ausgleich und Lohkemper (34.) und Akkaya (40.+1) schossen den VfB zu einer 3:1-Pausenführung. Im zweiten Durchgang ließ sich Stuttgart den Sieg dann nicht mehr aus der Hand nehmen: Werner (41.), Akkaya (59.) und Eisele (71.) brachten Stuttgart mit ihren Treffern den 6:1-Erfolg.