Mallorca: Laudrup-Nachfolger gefunden, Nadals gehen

Serra Ferrer einig mit Caparros

Joaquin Caparros

Der Nachfolger von Michael Laudrup: Joaquin Caparros kennt sich in "La Liga" bestens aus. Getty Images

Caparros kennt die Primera División bestens aus seiner Zeit beim FC Sevilla, dem FC Villarreal, Deportivo La Coruña und Athletic Bilbao. Zuletzt war er kurzzeitig bis Anfang September beim Schweizer Erstligisten Neuchatel im Amt. Bei RCD erhält der 55-Jährige einen Vertrag bis zum Ende der Saison.

Die Nadals sind indes sauer. Die Klubführung und ihre Entscheidungen hatten Laudrup und seinen Assistenztrainer verärgert und zum Rückzug getrieben. Das wiederum gefiel der Familie um den Tennis-Profis nicht, die mit einem Kapitalanteil von zehn Prozent an RCD Mallorca beteiligt ist.

Trainersteckbrief Caparros

Caparros Joaquin

RCD Mallorca - Vereinsdaten

Gründungsdatum

27.02.1916

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

RCD Mallorca - Die letzten Spiele
Villarreal (H)
3
:
1
Valladolid (A)
3
:
0

Es war zunächst jedoch nicht bekannt, ob sie auch ihre Anteile verkaufen wird. Der frühere Nationalspieler Miguel Angel Nadal, ein Onkel Rafaels, hatte zuletzt als Interimstrainer fungiert. Unter seiner Leitung holte der Klub am Samstag ein 2:2 bei Osasuna.