2. Bundesliga

Hennen befördert, Reiche strafversetzt

Duisburg: Umstrukturierung im Kader der Zebras

Hennen befördert, Reiche strafversetzt

Oberliga statt Unterhaus: Daniel Reiche muss vorerst bei den Amateuren des MSV trainieren.

Oberliga statt Unterhaus: Daniel Reiche muss vorerst bei den Amateuren des MSV trainieren. picture alliance

Reiche sei "aus disziplinarischen Gründen" in die 2. Mannschaft strafversetzt worden, hieß es von Seiten des MSV. Das Oberliga-Team steht derzeit in der NRW-Liga auf dem fünften Rang. In der laufenden Saison kam Reiche im deutschen Unterhaus noch nicht zum Einsatz, insgesamt bestritt er 17 Zweitligaspiele und ein Erstligaspiel für den VfL Wolfsburg, von wo aus er im Sommer 2010 zu den Zebras wechselte.

Im Gegenzug wird ab sofort Stephan Hennen regelmäßig beim Zweitligateam mittrainieren. Der 21-jährige Abwehrspieler wechselte über Viktoria Buchholz und den VfL Duisburg-Süd zum MSV, er ist seit 2009 für die zweite Mannschaft der Meidericher aktiv.

Spielersteckbrief Reiche
Reiche

Reiche Daniel

Spielersteckbrief Hennen
Hennen

Hennen Stephan