3. Liga

Sauter fällt länger aus

Aalen: Stürmer erleidet Innen- und Außenbandriss

Sauter fällt länger aus

Pech für Christoph Sauter: Der Stürmer wird dem VfR Aalen mehrere Wochen verletzt fehlen.

Pech für Christoph Sauter: Der Stürmer wird dem VfR Aalen mehrere Wochen verletzt fehlen. imago

In der Partie bei Wacker Burghausen am vergangenen Samstag (0:0) wurde Sauter nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung gefoult und musste schon kurz nach seiner Hereinnahme wieder ausgewechselt werden.

"Aufgrund der Härte des Fouls war uns relativ schnell klar, dass etwas Schlimmeres passiert ist. Ich hoffe, dass uns Christoph schnell wieder zur Verfügung steht", sagte Aalens Trainer Ralph Hasenhüttl auf der Vereinswebsite.

Spielersteckbrief Christoph Sauter
Christoph Sauter

Sauter Christoph

Sauter stand bislang in allen sieben Partien der laufenden Drittligasaison für den VfR auf dem Platz (kicker-Notenschnitt 3,0) und erzielte dabei ein Tor.

Der Stürmer war im Juni auf Leihbasis für ein Jahr vom 1. FC Nürnberg nach Baden-Württemberg gewechselt. In der vergangenen Spielzeit kam er für die Zweitvertretung des Clubs in 28 Regionalligabegegnungen zum Einsatz und traf achtmal ins gegnerische Netz.