Int. Fußball

Transferticker: Inter hat Kuijt im Visier

Wechsel, Verträge, Verletzungen: Das ist los in Europa

Transferticker: Inter hat Kuijt im Visier

Hat nach Angaben seines Berater ein Inter-Angebot vorliegen: Dirk Kuijt.

Hat nach Angaben seines Berater ein Inter-Angebot vorliegen: Dirk Kuijt. imago


+++ 15.45 Uhr: Inter lockt auch Kuijt +++
Wohin mit den Eto'o-Millionen? Inter Mailand eignet sich dieser Tage natürlich bestens als Spekulationsobjekt (siehe Eintrag von 10.27 Uhr). Auf dem Einkaufszettel der Mailänder findet sich angeblich auch Dirk Kuijt wieder. "Inter hat ein attraktives Angebot für Dirk gemacht, darüber muss er jetzt nachdenken. Außerdem müssen die Klubs sich noch einigen", sagte der Berater des niederländischen Nationalspielers, Rob Jansen, dem Fernsehsender RTV West.

Spielersteckbrief Kuijt
Kuijt

Kuijt Dirk

Spielersteckbrief Aquilani
Aquilani

Aquilani Alberto

Spielersteckbrief Kaka
Kaka

Santos Leite Ricardo Izecson

Spielersteckbrief Romero
Romero

Romero Sergio

Spielersteckbrief Weiss
Weiss

Weiss Vladimir

Spielersteckbrief M’Vila
M’Vila

M’Vila Yann

Spielersteckbrief Nasri
Nasri

Nasri Samir

+++ 15.16 Uhr: Fällt in Spanien auch der 2. Spieltag ins Wasser? +++
In der Primera División ruht möglicherweise auch am kommenden Wochenende der Ball. Die Profiliga (LFP) und die Spielergewerkschaft (AFE) konnten sich auch am Montag nicht auf einen besseren Schutz für die Gehälter der Spieler – den die AFE fordert - einigen. "Der Streik wird auch am zweiten Spieltag fortgesetzt", sagte daraufhin Luis Gil, Direktor der AFE. Allerdings soll bereits am Dienstag erneut verhandelt werden. Fortsetzung folgt.

+++ 14:47 Uhr: Sampdoria holt Schlussmann Romero +++
Sampdoria Genua hat sich mit dem argentinischen Nationaltorhüter Sergio Romero von AZ Alkmaar verstärkt. Die Ligurier, die nach dem überraschenden Abstieg aus der Serie A den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen, gaben bekannt, dass der 24-Jährige einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat und am Dienstagnachmittag offiziell vorgestellt wird. Bei der WM 2010 in Südafrika war Romero die Nummer 1 der Argentinier und stand in allen fünf Spielen zwischen den Pfosten.

+++ 13.56 Uhr: Neill wechselt in die Wüste +++
Lucas Neill, seit dem Auslaufen seines Vertrags bei Galatasaray Istanbul auf Vereinssuche, hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Kapitän der australischen Nationalmannschaft wechselt in die Vereinigten Arabischen Emirate zu Al-Jazira nach Abu Dhabi. Das vermeldete der 33-Jährige auf seiner Internetseite. Sein Ziel ist nach eigener Aussage die WM 2014.

Alberto Aquilani

Erzielte zuletzt den Siegtreffer bei Italiens 2:1 gegen Spanien: Alberto Aquilani. imago

+++ 13.26 Uhr: Milan bestätigt Interesse an Aquilani +++
Der FC Liverpool kann sein überbesetztes Mittelfeld vor Ende der Transferperiode offenbar noch ausdünnen. Wie Milan-Boss Silvio Berlusconi bestätigte, befindet sich der italienische Meister mit den Reds in Verhandlungen wegen Alberto Aquilani, der an der Anfield Road noch bis 2014 unter Vertrag steht. "Ich mag ihn sehr, er ist ein interessanter Spieler", sagte Berlusconi über den 27-Jährigen. In der vergangenen Saison hatte Liverpool Aquilani an Juventus Turin ausgeliehen. Im Milan-Kader soll er die Lücke schließen, die der Abgang Andrea Pirlos zu Juve hinterlassen hat.

+++ 12.49 Uhr: Weiss wechselt zu Dynamo Kiew +++
Der slowakische Nationalspieler Vladimir Weiss steht vor einem Wechsel von Manchester City zu Dynamo Kiew. Wie der ukrainische Klub heute bekannt gab, hat der Mittelfeldspieler den Medzincheck bereits absolviert und soll schon bald zum Kader stoßen. Bei ManCity konnte sich der 21-Jährige, Sohn des slowakischen Nationaltrainers Vladimir Weiss sen., nie wirklich durchsetzen. Mehrfach verliehen die Citizens den WM-Teilnehmer von 2010.

+++ 12.35 Uhr: UEFA schickt Wenger erneut auf die Tribüne +++
Als ob der missglückte Saisonstart nicht schon gereicht hätte! Arsenal-Coach Arsène Wenger muss sich die nächsten beiden Champions-League-Spiele erneut von der Tribüne aus anschauen. Die UEFA befand, dass der Franzose seine Innenraumsperre beim Play-off-Hinspiel gegen Udinese (1:0) durch telefonische Anweisungen an die Bank umgangen hat. Der Verband brummte Wenger eine neue Sperre auf, diesmal über zwei Spiele. Arsenal muss zudem 10.000 Euro Strafe zahlen.

+++ 11.55 Uhr: "Kleiner" Eto'o versucht sich in Österreich +++
Während sein großer Bruder Samuel (30) kurz vor einem millionenschweren Wechsel zu Anschi Machatschkala steht, backt Etienne Eto'o kleinere Brötchen. Der 21-jährige Angreifer heuert beim österreichischen Zweitligisten FC Lustenau an. Dort erhielt er einen Einjahresvertrag. Zuletzt stand der "kleine" Eto'o in Diensten des spanischen Zweitligisten Gimnastic Tarragona.

Kaka

Sein Stern ist in Madrid ein wenig verblichen: Kaka. imago

+++ 11.04 Uhr: Wenger hat M'Vila im Visier +++
Nach dem missglückten Saisonstart muss Arsenal seine Zurückhaltung auf dem Transfermarkt wohl langsam ablegen. Coach Arsène Wenger hat seine Angel nun nach Mittelfeldspieler Yann M'Vila von Stade Rennes ausgeworfen. Für den 21-Jährigen, der sich im französischen Nationalteam bereits etabliert hat, müsste Arsenal dem Vernehmen nach 15 Millionen Euro springen lassen. M'Vila steht in Rennes noch bis 2015 unter Vertrag. Interesse soll Wenger auch am offensiven Mittelfeldspieler Marvin Martin (Sochaux) haben.

+++ 10.27 Uhr: Lotst Inter Kaka zurück nach Mailand? +++
Was macht Inter mit den Millionen aus dem sich abzeichnenden Eto'o-Transfer? Laut "Marca" will Inter bei Real Madrid wegen dem einstigen Weltfußballer Kaka vorstellig werden. Die spanische Sporttageszeitung berichtet, dass die "Königlichen" den Brasilianer, der der Form vergangener Tage seit einiger Zeit hinterherläuft, für 30 Millionen Euro wohl ziehen lassen würden. In Mailand würde ein solcher Transfer reichlich Zündstoff bergen: Von 2003 bis 2009 spielte Kaka für Inters Erzrivalen AC Milan. Dort kam es bei seinem Verkauf an Real zu Fanprotesten. Kaka im Inter-Trikot - davon wären die Fans der Rossoneri sicher auch nicht gerade angetan.

+++ 9.39 Uhr: Mancini hofft auf schnellen Vollzug in Sachen Nasri +++
Am Samstag lief Samir Nasri beim 0:2 gegen Liverpool etwas überraschend für Arsenal auf. Der Wechsel zu Manchester City naht jedoch weiterhin. City-Coach Roberto Mancini hofft, dass er vor dem Auftritt der Gunners in Udine am Mittwoch abgeschlossen ist. Arsène Wenger hatte angedeutet, Nasri könnte im Play-off-Rückspiel zum Einsatz kommen, womit er für andere Klubs im Europacup dieses Jahr nicht mehr auflaufen dürfte. "Es wäre ein großes Problem, wenn er spielt", sagte Mancini: "Aber ich bin sicher, wir können das Thema in 24 oder vielleicht 48 Stunden abschließen."

Alle Transferticker in der Übersicht

Sonntag, 21. August
Samstag, 20. August
Freitag, 19. August
Donnerstag, 18. August
Mittwoch, 17. August
Dienstag, 16. August
Montag, 15. August
Samstag, 13./Sonntag 14. August
Freitag, 12. August 2011
Donnerstag, 11. August 2011