Int. Fußball

Transferticker: Rutten lobt Arnautovic - Zarate bei Lazio vor dem Absprung?

Wechsel, Verträge, Verletzungen: Das ist los in Europa

Transferticker: Rutten lobt Arnautovic - Zarate bei Lazio vor dem Absprung?

Wo geht's lang? Marko Arnautovic ist in Bremen bisher noch nicht glücklich geworden.

Wo geht's lang? Marko Arnautovic ist in Bremen bisher noch nicht glücklich geworden. imago


+++ 17.01 Uhr: Spielt Nasri doch nochmal für Arsenal? +++
Der Wechsel von Samir Nasri (24) zu Manchester City scheint eigentlich seit Tagen nur noch Formsache zu sein. City-Coach Roberto Mancini sagte am Freitag, er hoffe, der Deal werde "sehr schnell" über die Bühne gehen. Am Wochenende könnte Nasri aber eventuell nochmal für Arsenal auflaufen. Wegen der Personalnot im Mittelfeld hat Arsène Wenger den Franzosen etwas überraschend in den Kader für das Heimspiel gegen Liverpool berufen und erklärt, er hätte keine Bedenken, ihn auch einzusetzen. An Nasris Einstellung gäbe es keinen Zweifel, so Wenger, er würde fantastisch trainieren.

Spielersteckbrief Ibisevic
Ibisevic

Ibisevic Vedad

Spielersteckbrief Zarate
Zarate

Zarate Mauro

Spielersteckbrief Odemwingie
Odemwingie

Odemwingie Peter

Spielersteckbrief Tevez
Tevez

Tevez Carlos

Spielersteckbrief Vidic
Vidic

Vidic Nemanja

Spielersteckbrief Ferdinand
Ferdinand

Ferdinand Rio

Spielersteckbrief Arnautovic
Arnautovic

Arnautovic Marko

+++ 15:53 Uhr: Zarate-Abgang bei Lazio immer wahrscheinlicher +++
Der Abgang von Mauro Zarate (24) bei Lazio wird immer wahrscheinlicher. Der Argentinier stand beim 6:0-Erfolg der Römer in der Europa-League-Qualifikation gegen Rabotnicki, zu dem Miroslav Klose ein Tor beisteuerte , nicht einmal im Kader. Bei einem Einsatz hätte er in diesem Jahr im Europacup nicht mehr für einen anderen Klub spielen dürfen.

+++ 15:37 Uhr: In Spanien rollt kein Ball +++
In der Primera División werden am Wochenende keine Partien angepfiffen. Der Spieler-Streik (siehe Eintrag um 11:20 Uhr) konnte nicht mehr abgewendet werden, der erste Spieltag ist verschoben worden. Der letzte Versuch einer Einigung zwischen der Liga LFP und der Spielergewerkschaft AFE scheiterte am Freitagmittag etwa 28 Stunden vor dem geplanten Saisonbeginn.

+++ 14:47 Uhr: Rutten wirbt um Arnautovic +++
Der niederländische Erstligist PSV Eindhoven hat Interesse an Stürmer Marko Arnautovic von Werder Bremen bekundet. Kein Wunder, man kennt sich ja. PSV-Trainer Fred Rutten und der Österreicher waren gemeinsam bei Twente Enschede. "Marko ist ein außergewöhnlicher Fußballer. Ich hätte ihn gerne in meiner Mannschaft", sagte Rutten im Anschluss an das 0:0 beim SV Ried im Playoff-Hinspiel der Europa League. Arnautovic ist in Bremen umstritten und hat derzeit keinen Stammplatz bei Trainer Thomas Schaaf. "Wir haben nach wie vor einen sehr guten Draht", berichtete Rutten.

+++ 13:26 Uhr: UEFA leitet Verfahren gegen Wenger ein +++
Das fehlte Arsène Wenger sicher gerade noch. Die UEFA hat ein Disziplinarverfahren gegen den Arsenal-Trainer eingeleitet, weil dieser im Play-off-Hinspiel der Champions-League-Qualifikation gegen Udinese (1:0) am Dienstag seine Innenraumsperre unterlaufen haben soll. Wenger wird vorgeworfen, ein Handy benutzt zu haben, um seinem Assistenten auf der Bank Anweisungen zu geben. Wegen der Vorfälle nach dem Achtelfinal-Aus beim FC Barcelona in der vergangenen Saison war Wenger für ein Spiel auf die Tribüne verbannt worden. Nun droht ihm eine Verlängerung seiner Sperre.

+++ 12:27 Uhr: Vidic fällt länger aus, Ferdinand kürzer +++
Die neue Premier-League-Saison ist erst ein Spiel alt und Manchester United geht in der Abwehr bereits am Stock . Kapitän Nemanja Vidic fällt nun sogar länger aus als zunächst angenommen. Die im Auftaktspiel bei West Bromwich Albion (2:1) erlittene Wadenverletzung zwingt den Serben zu einer Pause von fünf Wochen. Erst waren nur zwei veranschlagt worden. Abwehrkollege Rio Ferdinand (Oberschenkelblessur) darf hingegen schon früher auf ein Comeback hoffen.

+++ 11:59 Uhr: Tevez könnte in Bolton auflaufen +++
Im Juni sagte Carlos Tevez noch, er werde nicht mehr nach Manchester zurückkehren. Doch da potenzielle Käufer für den Argentinier derzeit nicht gerade Schlange stehen, muss er wohl vorerst weiter für City auflaufen. Schon am Sonntag in Bolton? Wie Coach Roberto Mancini heute erklärte, ist der Angreifer einsatzbereit. Landsmann Aguero legt beim 4:0 gegen Swansea ein tolles Debüt hin.

+++ 11:20 Uhr: Kann der Streik noch abgewendet werden? +++
Es gibt noch Hoffnung. Die spanische Fußball-Liga LFP sucht in einem weiteren Treffen mit der Spielergewerkschaft (AFE) am Freitag nach einer Lösung im drohenden Streik, den die AFE für die ersten beiden Spieltage ausgerufen hat . Ein erstes Treffen am Mittwoch war ergebnislos verlaufen. Die Primera División hätte an diesem Wochenende in ihre neue Saison start sollen.

+++ 10:41 Uhr: Ibisevic nach Blackburn? Hoffenheim liegt kein Angebot vor+++

Vedad Ibisevic

In Hoffenheim vor dem Absprung? Englische Medien bringen Vedad Ibisevic mit Blackburn in Verbindung. imago

Bei Raul holten sich die Blackburn Rovers unter der Woche einen Korb ab . Nun hat der Premier-League-Klub neben Mittelfelspieler Simon Vukcevic (25, Sporting Lissabon) und US-Innenverteidiger George John (24, FC Dallas) offenbar einen anderen Bundesligastürmer ins Visier genommen. Englischen Medienberichten zufolge stehen die Rovers kurz vor der Verpflichtung des Hoffenheimers Vedad Ibisevic (27). Laut "Daily Mail" soll der Bosnier, der wegen einer Oberschenkelverletzung noch bis Ende September ausfällt, bereits den Medizincheck absolviert haben und für knapp 5,7 Millionen Euro wechseln. In Hoffenheim ist allerdings bislang kein Angebot für den Angreifer eingegangen, wie 1899-Manager Ernst Tanner am Freitagmorgen gegenüber dem kicker erklärte.

+++ 10:22 Uhr: Hodgson zuversichtlich in Sachen Hargreaves +++
Und gleich nochmal West Brom. Coach Roy Hodgson ist zuversichtlich, dass Owen Hargreaves schon bald bei den Baggies unterschreibt. Der frühere Münchner ist seit dem Auslaufen seines Vertrags bei Manchester United diesen Sommer auf Vereinssuche. Die ständigen Verletzungssorgen des Mittelfeldspielers scheinen West Brom dabei nicht abzuschrecken. Einen Medizincheck müsste der 30-Jährige aber natürlich noch absolvieren.

+++ 09:47 Uhr: Odemwingie verlängert bei West Brom +++
Torjäger Peter Odemwingie (30) bleibt West Bromwich Albion erhalten. Der Nigerianer, in der vergangenen Saison mit 15 Treffern fünftbester Torschütze der Premier League, setzte seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier bis 2014 und beendete damit die Spekulationen über einen möglichen Wechsel. WBA hatte unlängst ein offizielles Angebot für den Angreifer von Wigan Athletic abgelehnt. Odemwingie war im vergangenen Sommer von Lokomotive Moskau gekommen.

Alle Transferticker in der Übersicht


Mittwoch, 17. August

Dienstag, 16. August
Montag, 15. August
Samstag, 13./Sonntag 14. August
Freitag, 12. August 2011
Donnerstag, 11. August 2011

Falcao ersetzt Aguero