Helsinki: Litmanen vermutlich Joker

Muurinen: "Große Herausforderung"

Antti Muurinen

Wohin führt der Weg? Antti Muurinen steht gegen Schalke vor einer hohen Hürde. imago

Gegen Schalke muss der Coach des finnischen Rekordmeisters einzig auf Verteidiger Moren verzichten, von daher ist er auch zuversichtlich: "Natürlich ist das eine große Herausforderung für uns, aber wir glauben an uns."

So sehr, dass ein Aus für Finn­lands Tabellenführer, der in der heimischen Liga auf dem besten Weg Richtung Titelverteidigung ist, eine herbe Enttäuschung wäre. Das Stadion ist jedenfalls ausverkauft: mit 10 770 Zuschau­ern.

Trainersteckbrief Muurinen

Muurinen Antti

Spielersteckbrief Riihilahti

Riihilahti Aki

Spielersteckbrief Litmanen

Litmanen Jari

Spielersteckbrief Sadik

Sadik Berat

Offen ist, ob sie den Ex-Ros­tocker Jari Litmanen von Beginn an sehen. Wahrscheinlicher ist, dass der 40-Jährige als Joker kommt. Im defensiven Mittelfeld wird dagegen Riihilahti von Beginn an aufräumen. Im Angriff muss sich Sadik im üblichen 4-4-2-System mit Raute allerdings junger Konkurrenz erwehren.

Mikael Erävuori