2. Bundesliga

Akaichi? Hartmann ist's egal

Ingolstadt: Ablösesumme für Tunesier geklärt

Akaichi? Hartmann ist's egal

Hat keine Angst vor weiterer Konkurrenz: FCI-Stürmer Moritz Hartmann (li.).

Hat keine Angst vor weiterer Konkurrenz: FCI-Stürmer Moritz Hartmann (li.). picture alliance

In den ersten beiden Ligaspielen gegen St. Pauli (0:2) und Aue (0:0) konnten weder Hartmann noch die Sturmpartner Stefan Leitl (33) und Edson Buddle (30) überzeugen. Meist zu kompliziert und zu überhastet wurden die Angriffe zu Ende gespielt.

Hinsichtlich der Konkurrenzsituation zeigt sich der 25-jährige Hartmann nach seinem Doppelpack nun gelassen: "Ob ein anderer Stürmer kommt, ist mir egal. Wenn ich meine Leistung wie heute bringe, kommt der Trainer nicht an mir vorbei."

Trainer Benno Möhlmann hat ab kommender Woche dennoch eine Sturmalternative mehr zur Verfügung. Seit Samstag befindet sich der tunesische Wunschstürmer Ahmed Akaichi (22) zur sportärztlichen Untersuchung in Ingolstadt.

Die Ablösesumme mit dessen Verein ES Sahel ist laut Sportdirektor Harald Gärtner geklärt und beträgt etwa 500 000 Euro. Mehr hatte der FCI bisher noch nie für einen Spieler ausgegeben. Dass Hartmann seinen Platz am Freitag in Düsseldorf nicht kampflos an Akaichi hergibt, ist sicher.