1860: Verteidiger mit Comeback im DFB-Pokal

Thema Rukavina - Maurer sieht's entspannt

Antonio Rukavina

Geht es für ihn weiter bei 1860? Antonio Rukavina. picture alliance

Dennis Malura, Rukavinas von Rot-Weiß Erfurt geholter Nachfolger, musste nach einer Reihe überflüssiger Fouls und einem schlechten Auftritt das Feld zur Halbzeitpause verlassen. Trainer Reiner Maurer brachte für den 27-Jährigen die einzige sinnvolle Alternative, Serbiens Ex-Nationalspieler Rukavina.

"Mit Toni ist Stabilität in unser Spiel gekommen", erklärt Maurer die Maßnahme, "er hat seine Sache gutgemacht." So gut, dass nun sogar eine Kehrtwende in dieser Personalie möglich scheint.

2. Bundesliga - 3. Spieltag
Trainersteckbrief Maurer

Maurer Reiner

Spielersteckbrief Rukavina

Rukavina Antonio

1860 München - Vereinsdaten

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

Sportlich gab es ja nie Zweifel an ihm.

1860-Sportchef Florian Hinterberger über Rukavina

Rukavina, mit einem aus Sicht der "Löwen" zu guten Vertrag ausgestattet, könnte durch die zusätzlichen Pokaleinnahmen doch noch eine Zukunft in München haben. "Wenn ich von der Finanzstelle ein Zeichen bekomme, kann man drüber nachdenken", erklärt Sportchef Florian Hinterberger. "Sportlich gab es ja nie Zweifel an ihm."

zum Thema

Auch Maurer klingt so, als würde er einen Rukavina-Verbleib begrüßen. "Dieses Thema lasse ich ganz entspannt auf mich zukommen", sagt er und ruft rechts hinten einen Konkurrenzkampf aus. "Ich habe mich ja nie auf Malura festgelegt."

Richard Rösener