Int. Fußball

Capel von Sevilla zu Sporting

Spanischer U-21-Nationalspieler erhält Fünfjahresvertrag

Capel von Sevilla zu Sporting

Diego Capel

Zuletzt U-21-Europameister mit Spanien: Diego Capel. imago

Sollte Sporting unter den Top 3 der nationalen Meisterschaft landen und damit zumindest die CL-Qualifikation erreichen, fließen pro Saison noch einmal jeweils 200.000 Euro nach Andalusien - maximal also eine Million Euro.

Zudem erhält Sevilla im Falle eines Tranfers Capels von Sporting zu einem anderen Verein eine 20-prozentige Beteiligung.

Spielersteckbrief Diego Capel
Diego Capel

Capel Trinidad Diego Angel

FC Sevilla - Vereinsdaten
FC Sevilla

Gründungsdatum

14.10.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Sporting Lissabon - Vereinsdaten
Sporting Lissabon

Gründungsdatum

01.07.1906

Vereinsfarben

Grün-Weiß

So weit, so gut - die Einverständniserklärung des Spielers stand bis zuletzt noch aus. Eine Verdopplung des Gehalts soll den Schritt laut Marca in die portugiesische Liga schmackhaft machen.

Als 16-Jähriger bestritt Capel 2004 seine ersten Pflichtspiele für Sevilla, insgesamt waren es bislang 97 in der Primera División. Spätestens durch seine vom Titel gekrönte Teilnahme an der U-21-EM in diesem Jahr war Trainer Marcelino klar, dass der Klub mit dem Talent in dieser Transferperiode noch Geld machen wollte.