Int. Fußball

Zé Roberto hat noch nicht genug

Ehemaliger Bundesliga-Profi geht in die Wüste

Zé Roberto hat noch nicht genug

Tschüss Hamburg, tschüss Bundesliga: Zé Roberto zieht es in heiße Gefilde.

Tschüss Hamburg, tschüss Bundesliga: Zé Roberto zieht es in heiße Gefilde. picture alliance

Beim HSV hatte der Brasilianer die ihm angebotetene Verlängerung um weitere zwölf Monate abgelehnt. Deshalb hatte sich der Ausländer mit den meisten Einsätzen in der Bundesligageschichte nach zwei Jahren aus der Hansestadt verabschiedet.

Zé Roberto hatte sich nach seinem zweiten Engagement beim FC Bayern München - der Rekordmeister hatte den Supertechniker nach seinem Wechsel zum FC Santos 2006/07 erneut für zwei Jahre verpflichtet - den Hamburgern angeschlossen, nachdem die Münchner ihm nur einen Einjahresvertrag offeriert hatten. Insgesamt kam er auf 336 Bundesliga-Einsätze für Bayer Leverkusen (1998-2002), den FC Bayern und Hamburg. Dabei erzielte er 38 Tore und 94 Vorlagen.

Spielersteckbrief Zé Roberto
Zé Roberto

da Silva Junior José Roberto

In Katar ersetzt der Routinier seinen Landsmann Juninho, der künftig in seiner Heimat für Vasco da Gama aus Rio de Janeiro spielen wird.