kicker

Sunderland: O'Shea unterschreibt und schwärmt

Manchester United: Auch Gibson zu den Black Cats?

Sunderland: O'Shea unterschreibt und schwärmt

Abschied aus dem Old Trafford: John O'Shea schließt sich dem AFC Sunderland an.

Abschied aus dem Old Trafford: John O'Shea schließt sich dem AFC Sunderland an. Getty Images

Mit 56 Gegentoren boten die "Black Cats" - jedoch auch bedingt durch zahlreiche Verletzungen in der abgelaufenen Saison - vor Aston Villa (59) die löchrigste Abwehr in der Top Ten der englischen Premier League. Dies sollen O'Shea und Brown nun ändern. Umgerechnet 13,5 Millionen Euro Ablöse sollen für das Duo sowie Mittelfeldspieler Darron Gibson von der Tynemündung nach Manchester fließen. "Als ich mich über Sunderland und die Menschen hier informiert hatte, über die Ambitionen und darüber, wie der Trainer tickt, war es der einzige Ort, zu dem ich wechseln wollte", schwärmte O'Shea nach seiner Unterschrift. "John war mehr als ein Jahrzehnt ein solider und beständiger Spieler im Kader von Manchester United", meinte Bruce indes, "was zeigt, was für einen fantastischen Spieler wir da verpflichtet haben."

Bruce hat für die kommende Saison bereits Seb Larsson und Craig Gardner von Absteiger Birmingham, Torwart Keiren Westwood aus Coventry, den Südkoreaner Ji Dong-won von den Chunnam Dragons sowie Stürmertalent Connor Wickham von Ipswich an Land gezogen . Auch mit dem Ägypter Ahmed Elmohamady soll Einigung bestehen über einen Vertrag, der Nordafrikaner war bislang ausgeliehen.

Premier League - 1. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief O'Shea
O'Shea

O'Shea John

Spielersteckbrief Brown
Brown

Brown Wesley

Spielersteckbrief D. Gibson
D. Gibson

Gibson Darron

AFC Sunderland - Vereinsdaten
AFC Sunderland

Gründungsdatum

01.01.1879

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos
Manchester United - Vereinsdaten
Manchester United

Gründungsdatum

01.01.1878

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Gibsons Transfer ist derweil noch nicht in trockenen Tüchern. Der 23-jährige irische Nationalspieler kam in der abgelaufenen Spielzeit in zwölf Ligaspielen für die "Red Devils" zum Einsatz. In der Champions League kam er dreimal zum Zug und zeigte beim 4:1-Halbfinalrückspielsieg über Schalke 04 eine bärenstarke Leistung (ein Tor, ein Assist, kicker-Note 2).