3. Liga

Latza wechselt zum SV 98

Darmstadt: Schalker Talent zu den Lilien

Latza wechselt zum SV 98

Danny Latza

Wechselt von Schalke nach Darmstadt: Danny Latza (hier noch im Trikot des FC Schalke 04). imago

In der vergangenen Spielzeit absolvierte Latza 20 Partien für die zweite Mannschaft der "Königsblauen" in der Regionalliga West. Dem Mittelfeldspieler gelangen dabei zwei Tore.

Latza verfügt bereits über Bundesligaerfahrung. In der Saison 2008/09 kam er in drei Spielen der höchsten deutschen Spielklasse für S04 zum Einsatz. 2008 gewann der Neuzugang mit der U-19-Nationalmannschaft des DFB zudem den Europameistertitel.

Spielersteckbrief Latza

Latza Danny

Kosta Runjaic ist von den Fähigkeiten des 21-Jährigen absolut überzeugt: "Danny Latza ist ein sehr talentierter Spieler, der nach Höherem strebt. Es ist schön, dass er für seine weitere Entwicklung den SV 98 gewählt hat", freut er sich auf der Vereinswebsite.