Int. Fußball

Gelungener Einstand für Götz

Vietnam: 6:0 (3:0)-Sieg gegen Macau

Gelungener Einstand für Götz

Sein erstes Pflichtspiel verlief außerordentlich gut: Vietnams Nationaltrainer Falko Götz.

Sein erstes Pflichtspiel verlief außerordentlich gut: Vietnams Nationaltrainer Falko Götz. imago

Vietnam gewann das Qualifikationsspiel für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gegen Macao mit 6:0 (3:0). Einen Dreierpack schnürte dabei Cong Vinh Le (19., 36., 39./FE). Nach dem Seitenwechsel stellten Thanh Luong Pham (62.), Nguyen Ngoc Thanh (67.) und den Nguyen van Quyet (87.) den Endstand her.

"Es war ein guter Start für uns alle, die Mannschaft ist sehr diszipliniert und mutig aufgetreten, hat in diesem ersten WM-Qualifikationsspiel alles umgesetzt, was wir in den letzten Wochen erarbeitet haben", sagte der ehemalige Trainer der Berliner Hertha. "Es macht unheimlich viel Spaß, hier zu arbeiten und zu leben", ergänzte der 49-Jährige.