3. Liga

Darmstadt angelt sich Baier

Darmstadt: 22-Jähriger erhält Einjahresvertrag

Darmstadt angelt sich Baier

Benjamin Baier (li.)

Nach dem Abschied in Leipzig zieht es ihn nach Darmstadt: Benjamin Baier (li.). imago

Der Mittelfeldmann kommt vom Regionalligisten RB Leipzig und unterschrieb bei den Darmstädtern einen Einjahresvertrag. Der 22-Jährige ist nach Beisel, Hübner, Heckenberger, Zimmerman, Ratei, Gaebler und Steegmann bereits die achte Neuverpflichtung der Hessen.

In der abgelaufenen Spielzeit lief Baier 21-mal in der Regionalliga für die Leipziger auf. Dabei gelang ihm ein Treffer. "Benjamin ist talentiert, technisch versiert und bringt Spielmacherqualität mit", lobt 98-Co-Trainer Tuncay Nadaroglu den Neuzugang.

Spielersteckbrief Baier

Baier Benjamin

Baier spielte bereits in der 2. und in der 3. Liga. Während seiner Zeit bei den Offenbacher Kickers (2007 - 2010) brachte er es im deutschen Unterhaus auf zwölf Einsätze, während er in der 3. Liga 21-mal zum Zuge kam.