Int. Fußball

Mutu: Im zweiten Anlauf zu Cesena

Italien: Skandalstürmer verlässt Florenz

Mutu: Im zweiten Anlauf zu Cesena

Neuer Anlauf in Cesena: Adrian Mutu verlässt Florenz.

Neuer Anlauf in Cesena: Adrian Mutu verlässt Florenz. Getty Images

"Ich bin überglücklich, dieses neue Abenteuer zu beginnen", erklärte Mutu, nachdem er sich am Donnerstag mit Cesena auf die Zusammenarbeit einigte. Für Florenz hat der Stürmer, der zuletzt mehr durch Skandale als durch Tore auf sich aufmerksam machte, insgesamt 54 Liga-Treffer erzielt.

Mutu, der vor seinem Engagement in Florenz bei Juventus Turin und in der Premier League beim FC Chelsea kickte, war im Januar zunächst in Florenz suspendiert worden, nachdem er das Training einfach verlassen hatte. Mutu entschuldigte sich und absolvierte noch 13 Liga-Spiele 2011 für die Violetten.

zum Thema

Nun soll der 32-Jährige in Cesena für die Tore sorgen. "Sehr zufrieden" zeigte sich Igor Campedelli über die Verpflichtung des Rumänen, der sich laut dem AC-Präsidenten "nahtlos in das Team einfügen" wird.