Int. Fußball

Mexiko und Honduras im Halbfinale

Gold-Cup: Viertelfinal-Aus für Guatemala und Costa Rica

Mexiko und Honduras im Halbfinale

Matchwinner: Mexikos Javier Hernandez (re.) wird nach seinem entscheidenden Treffer gefeiert.

Matchwinner: Mexikos Javier Hernandez (re.) wird nach seinem entscheidenden Treffer gefeiert. Getty Images

Gefeierter Held auf Seiten Mexikos war in East Rutherford Javier Hernandez vom englischen Rekordmeister Manchester United. Er erzielte beim 2:1 (0:1)-Erfolg gegen Guatemala in der 66. Minute den Siegtreffer für "El Tri". Carlos Ruiz hatte Guatemala schon in der fünften Minute in Führung gebracht, der erst zur zweiten Hälfte eingewechselte Jesus Aldo de Nigris glich für den Titelverteidiger aus (48.).

In der Runde der letzten Vier trifft Mexiko in Houston auf Honduras, das sich im Elfmeterschießen gegen Costa Rica 4:2 durchsetzte. Nach der Verlängerung hatte es 1:1 gestanden. Jerry Bengtson hatte Honduras in Führung gebracht (50.), Dennis Marshall glich in der 57. Minute aus.

CONCACAF-Gold-Cup - Viertelfinale
mehr Infos
Mexiko - Vereinsdaten
Mexiko

Gründungsdatum

01.01.1927

mehr Infos
Honduras - Vereinsdaten
Honduras
mehr Infos
Guatemala - Vereinsdaten
Guatemala
mehr Infos
Costa Rica - Vereinsdaten
Costa Rica

Gründungsdatum

01.01.1921

mehr Infos

Mann des Abends für Honduras war Torhüter Noel Valladares. In der 76. Minute hielt Honduras' Schlussmann einen Elfmeter von Alvaro Saborio, der später im Elfmeterschießen ebenso wie sein Teamkollege Celso Borges vergab.