3. Liga

Kontnys Kohle knapp

Oberhausen: Pappas verlängert seinen Vertrag

Kontnys Kohle knapp

Verteidiger Pappas bleibt trotz Abstieg in Oberhausen: Der Grieche verlängerte nun seinen Vertrag.

Verteidiger Pappas bleibt trotz Abstieg in Oberhausen: Der Grieche verlängerte nun seinen Vertrag. imago

Gespräche werden geführt mit Sören Pirson (25, Tor), Daniel Embers (30), Fabian Hergesell (25), Mario Klinger (24, alle Abwehr), Yohannes Bahcecioglu (23, Mittelfeld), Patrick Schönfeld (21) und Mike Terranova (34, beide Angriff). Aus der U 23 kommen Kevin Corvers (23, Abwehr), Florian Abel (21), Jeff Gyasi (22, beide Mittelfeld) und Marvin Ellmann (23, Angriff) hinzu. Um sie soll ein neues Team geformt werden; der Kader soll 22 Spieler umfassen. "Knappe Kohle, kleiner Kader", kommentiert Kontny.

Auf einen können sich die Oberhausener aber verlassen: Verteidiger Dimitrios Pappas bleibt dem Verein auch nach dem Abstieg aus der Zweiten Liga treu. Der 31-jährige Grieche verlängerte seinen Vertrag bei den "Kleeblättern".

Trainersteckbrief Schneider
Schneider

Schneider Theo

Spielersteckbrief D. Pappas
D. Pappas

Pappas Dimitrios

Rot-Weiß Oberhausen - Vereinsdaten
Rot-Weiß Oberhausen

Gründungsdatum

18.12.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Dimmi ist eine echte Identifikationsfigur, die anpacken und mithelfen möchte, RWO wieder auf Kurs zu bringen", erklärte Kontny am Freitag auf der Vereinswebsite: "Wir sind sehr froh, dass er bei uns bleibt." Auch Pappas selbst zeigte sich sehr erfreut über die weitere Zusammenarbeit: "RWO liegt mir am Herzen und ist mein sportliches Zuhause", begründete der Verteidiger. Zudem freue er sich schon auf den Neuanfang.

Pappas war 2006 von Rot-Weiss Essen nach Oberhausen gewechselt und hatte mit RWO den Durchmarsch von der Oberliga Nordrhein bis in die Zweite Bundesliga miterlebt. Dort kam er zwischen 2008 und 2011 zu 88 Einsätzen (ein Tor, vier Assists). In der abgelaufenen Spielzeit hatte der Rechtsfuß 22 Partien bestritten (kicker-Durchschnittsnote 3,83).

Gustav Wentz