Regionalliga

Leipzig verlängert mit Spieler-Trio

Auch Torwart-Trainer Bräutigam bleibt

Leipzig verlängert mit Spieler-Trio

Torgefährlicher Mittelfeldspieler: Leipzigs Paul Schinke.

Torgefährlicher Mittelfeldspieler: Leipzigs Paul Schinke. imago

Paul Schinke absolvierte 20 Spiele in der abgelaufenen Regionalliga-Saison und schoss vier Tore. Der 20-jährige Linksfuß kann sowohl im offensiven, als auch im linken Mittefeld spielen. "Es freut mich natürlich, bereits jetzt das Vertrauen ausgesprochen zu bekommen und mich weiterhin bei RB beweisen und entwickeln zu dürfen", sagte Schinke, der seinen Kontrakt vorzeitig bis 2013 verlängerte.

Fabian Franke ist gebürtiger Leipziger und dehnte sein Engagement vorzeitig bis 2014 aus. Der Innenverteidiger brachte es auf 15 Regionalliga-Einsätze (kein Tor). "Ich bin einerseits sehr stolz über diesen Vertrauensbeweis und andererseits fasziniert, meinen Verein in meiner Heimatstadt langfristig repräsentieren zu können", so der 22-Jährige, "die Vertragsverlängerung ist für mich Ansporn, meine Leistungen weiter zu verbessern."

Spielersteckbrief Schinke
Schinke

Schinke Paul

Spielersteckbrief F. Franke
F. Franke

Franke Fabian

Spielersteckbrief Bellot
Bellot

Bellot Benjamin

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Torwart Benjamin Bellot ist die Nummer drei hinter Sven Neuhaus und Christopher Gäng und kam bislang nur in der zweiten Mannschaft von RB zum Einsatz. Er verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis 2013. "Mein Traum war es immer, in meiner Heimatstadt Leipzig professionell Fußball spielen zu können", so Bellot, der in der Zukunft auf Regionalliga-Einsätze hofft.

Auch Torwarttrainer Perry Bräutigam wurde mit einem neuen Arbeitspapier ausgestattet. Er signierte einen Kontrakt über zwei weitere Jahre. "Die Arbeit bei RB macht einfach Spaß und es ist mir eine Ehre, mich weiter für den Verein einbringen zu dürfen", so der 48-jährige Ex-Bundesliga Torwart.