Regionalliga

Bauer: "Dieser Mannschaft fehlt die Qualität"

Magdeburg: Die Abstiegsangst geht um

Bauer: "Dieser Mannschaft fehlt die Qualität"

Daniel Bauer

Abstiegsangst: Kapitän Daniel Bauer redet Tacheles. imago

"Dieser Mannschaft fehlt einfach die Qualität", monierte Kapitän Daniel Bauer am Samstag unmittelbar nach dem Abpfiff.

Nun gilt die ganze Aufmerksamkeit dem nächsten Abstiegskrimi am Freitag bei Türkiyemspor. Den gestrigen Pflegetag nutzte Sandhowe für viele Einzelgespräche. Er versuchte, die Mannschaft wieder aufzurichten. Sein Programm für diese Woche beschreibt der Fußballlehrer so: "Wir probieren verschiedene Offensivvarianten. Mit Spielformen will ich Spielfreude verbreiten. Wir dürfen nicht verkrampfen. Ich muss Lockerheit hereinbringen." Dem dient auch der Rückzug am heutigen Donnerstagabend in ein Magdeburger Hotel, wo dann auch das Präsidium mit der Mannschaft zusammentreffen will.

Trainersteckbrief Sandhowe

Sandhowe Wolfgang

Spielersteckbrief D. Bauer
D. Bauer

Bauer Daniel

1. FC Magdeburg - Vereinsdaten
1. FC Magdeburg

Gründungsdatum

22.12.1965

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Das Manko der Magdeburger ist deutlich: Nur sieben Tore gelangen ihnen in den 14 Spielen nach der Winterpause. Sandhowe: "Wir brauchen ein Erfolgserlebnis. Wenn wir das erste Tor machen, wird alles leichter." Für morgen in Berlin ist die Vorgabe des Trainers klar: "Wir wollen gewinnen. So schlecht wie bei Holstein Kiel (0:8) am vergangenen Wochenende wird Türkiyemspor aber nicht noch einmal spielen." Sollte auch das morgige Gastspiel im Berliner Jahnsportpark verloren werden, gehen beim 1. FC Magdeburg wohl die Lichter aus, wäre auch die erstmals ohne Auflagen erteilte Viertliga-Lizenz nur noch Makulatur.

Hans-Joachim Malli