2. Bundesliga

"Unglaublich, dass es nun auch Göhlert erwischt hat"

Union Berlin: Abwehrspieler fällt aus

"Unglaublich, dass es nun auch Göhlert erwischt hat"

Einsatz ausgeschlossen: Daniel Göhlert fehlt die letzten beiden Spiele.

Einsatz ausgeschlossen: Daniel Göhlert fehlt die letzten beiden Spiele. picture alliance

Abwehrmann Christian Stuff (Schultereckgelenksprengung), Mittelfeldakteur Santi Kolk (Knochenabsplitterung im Fuß) und Torwart Marcel Höttecke (Muskelfaserriss) können die letzten beiden Partien gegen Energie Cottbus und beim Karlsruher SC nicht mehr bestreiten und auch Göhlert kann das Restprogramm 2010/11 abhaken. Der Verteidiger war in Bochum wegen einer Schulterblessur vorzeitig ausgeschieden. Eine genaue Untersuchung ergab eine Schulterprellung sowie eine Bänderdehnung im linken Schultergelenk.

"Unglaublich, dass es nun auch noch Daniel Göhlert erwischt hat. Damit war gefühlt wohl jeder mal dran. Es wird Zeit, dass diese Seuchensaison zu Ende geht und sich alle Spieler auskurieren können", ließ Unions Teammanager Christian Beeck seinem Frust freien Lauf: "Wir müssten eigentlich in der kommenden Saison ohne Verletzungen auskommen, da wir in dieser das Pech für drei Spielzeiten hatten."

Spielersteckbrief Göhlert
Göhlert

Göhlert Daniel

1. FC Union Berlin - Vereinsdaten
1. FC Union Berlin

Gründungsdatum

20.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Göhlert hat insgesamt 70 Zweitliga-Partien für Union absolviert, 29 von 32 möglichen waren es für den 30-Jährigen in der noch laufenden Saison. Die will Kapitän Torsten Mattuschka nicht komplett abschenken und setzt auf das Spiel gegen Cottbus. "Wir müssen uns den Arsch im letzten Heimspiel aufreißen", sagte Mattuschka. "Unsere Fans haben es verdient, dass wir uns mit einem Sieg gegen Cottbus verabschieden wollen."