Champions League

Rangnick hofft noch auf Metzelder

Schalke: Kluge und Gavranovic fallen länger aus

Rangnick hofft noch auf Metzelder

Einsatz fraglich: Christoph Metzelder wird Schalke in Mailand eventuell fehlen.

Einsatz fraglich: Christoph Metzelder wird Schalke in Mailand eventuell fehlen. picture alliance

In der Freitags-Partie beim FC St. Pauli, die wegen eines Becherwurfes auf Schiedsrichter-Assistent Thorsten Schiffner beim Stande von 2:0 für die Königsblauen in der 89. Minute abgebrochen wurde, erlitt Abwehrspieler Christoph Metzelder in einem Zweikampf einen Nasenbeinbruch. Wie ein Vereinssprecher am Sonntag mitteilte, wurde die Nase inzwischen gerichtet. Ob der Spieler mit einer bereits angepassten Spezialmaske in San Siro spielen kann, soll sich aber erst im Abschlusstraining vor Ort entscheiden.

Außerdem zog sich Angreifer Mario Gavranovic einen Riss der Syndesmose zu, und Peer Kluge trug eine Bauchmuskelzerrung davon. Beide werden wohl sogar noch länger ausfallen, für Gavranovic ist wohl möglicherweise die Saison gelaufen.

Spielersteckbrief Metzelder
Metzelder

Metzelder Christoph

Spielersteckbrief Gavranovic
Gavranovic

Gavranovic Mario

Spielersteckbrief Kluge
Kluge

Kluge Peer

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Wir müssen abwarten, wie es sich bis morgen entwickelt, dann werden wir entscheiden. Es wird ein Wettlauf gegen die Uhr.

Trainer Ralf Rangnick am Montagabend vor dem Abschlusstraining in San Siro über Metzelders Einsatzchancen.

Der zuletzt formstarke Kluge wird zumindest auch gegen den VfL Wolfsburg am kommenden Samstag und im Rückspiel gegen Mailand am 13. April fehlen. Da der Ghanaer Anthony Annan in der Champions League nicht spielberechtigt ist, plagen Schalkes Trainer Ralf Rangnick vor allem im defensiven Mittelfeld große Sorgen. Auch Stürmer Klaas-Jan Huntelaar, der wegen einer Bänderdehnung im Knie bereits seit vier Wochen ausfällt, soll zwar mit nach Mailand fliegen, dürfte aber am Dienstag noch nicht wieder einsatzfähig sein.