Regionalliga

Münster ist Herbstmeister

Starke Lauterer scheitern an SCP-Keeper Buchholz

Münster ist Herbstmeister

Großer Jubel: Babacar N'Diaye (li.) bereitete für Massimo Ornatelli (re.) vor und erzielte auch selbst ein Tor.

Großer Jubel: Babacar N'Diaye (li.) bereitete für Massimo Ornatelli (re.) vor und erzielte auch selbst ein Tor. Picture Alliance

Vor 6311 Zuschauern zeigten sich sowohl die Preußen als auch die zweite Mannschaft aus Kaiserslautern laufbereit und zweikampfstark. Die erste Großchance hatten die Gäste, als Nico Hammann einen Freistoß aus 22 Metern gegen den Pfosten hämmerte (9.). Nur eine Minute später spielte Babacar N'Diaye seinen Teamkollegen Massimo Ornatelli an, der Bundesliga-Keeper Tobias Sippel keine Chance ließ und den Ball im Tor unterbrachte (10.).

Der Vorbereiter traf nach einer guten halben Stunde dann auch selbst in die Maschen. Nach einem Zuspiel von Kapitän Stefan Kühne konnte N'Diaye die Führung des Spitzenreiters noch weiter ausbauen - 2:0 (30.). Die Antwort der Gäste kam mit dem Pausenpfiff: Nach Ballverlust von Oliver Glöden und einem Fehler von Stefan Kühne konnte Ilijan Micanski zum verdienten Anschlusstreffer einschieben (45.).

Spielersteckbrief N'Diaye
N'Diaye

N'Diaye Babacar

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos
1. FC Kaiserslautern II - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern II

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

In der zweiten Halbzeit drängten die Lauterer auf den Ausgleich, doch David Buchholz spielte eine überragende Partie und vereitelte noch die ein oder andere Chance der Gäste. Lautern-Torwart Sippel hingegen wusste sich nur noch mit einem Foul zu helfen, als der eingewechselte Wojciech Pollok gegen Ende der Partie alleine vorm Tor stand (84.). Mit einer Gelben Karte war der Keeper, der nach einer überstandenen Grippe bei der Reserve Wettkampfpraxis sammelte, noch gut bedient.

Am Ende gewannen die Preußen in einer sehr ausgeglichenen Partie mit 2:1. Preußen-Coach Marc Fascher lobte seine Elf. "Ich habe eine gute Mannschaftsleistung gesehen und die Tore, die wir erzielen, muss man erst einmal machen." Und auch der Gästetrainer Alois Schwartz war trotz des Endstands nicht unzufrieden mit seinem Team. "Wir hatten hier ein schönes Ausbildungsspiel vor tollen Zuschauern. Über die 90 Minuten gesehen war meine Mannschaft heute Abend nicht schlechter als der Gegner."