3. Liga

Erfolgreicher Basler: "Wir wollen mehr"

Burghausen: Bei Klassenerhalt verlängert sich sein Vertrag

Erfolgreicher Basler: "Wir wollen mehr"

Mario Basler

Bleibt Wacker Burghausen und seinen Fans im Falle des Ligaverbleibs erhalten: Trainer Mario Basler. imago

Die Spannung unbedingt hochhalten will auch Basler, über den zu Wochenbeginn Meldungen kursierten, er habe per Handschlag vorzeitig verlängert - was vom Verein umgehend dementiert wurde. Dass seine Elf zu den fünf besten Rückrundenteams zählt, findet der Coach zwar ganz nett, stellt aber trocken fest: "Dafür kriegen wir nichts."

Nach der Rechnung des Ex-Profis, dessen Kontrakt bei Klassenerhalt automatisch ein Jahr weiterlaufen würde, reichen in dieser Saison "wohl schon 38, 39 Punkte, um drinzubleiben". Das 2:1 über Werder II, bereits der dritte Heimsieg 2011 gegen einen Mitkonkurrenten, sei angesichts der nun 35 Zähler "ein wichtiger Schritt" gewesen. Aber, so betont Basler: "Wir wollen mehr."

Trainersteckbrief Basler

Basler Mario

Spielersteckbrief Holzer

Holzer Christian

Wacker Burghausen - Vereinsdaten

Gründungsdatum

13.11.1930

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

Wie viele Punkte noch hinzukommen sollen, darüber gibt es keine Zielsetzung. "Das ist egal", sagt Innenverteidiger Darlington Omodiagbe, der zuletzt zweimal unter den Torschützen war, "wir rechnen nicht." Derweil geht Kapitän Holzer davon aus, dass "wir unseren guten Lauf fortsetzen".

Oliver Wagenknecht