3. Liga

Dynamo verlängert mit Solga

Dresden: Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2013

Dynamo verlängert mit Solga

Verlängerung als Vertrauensbeweis: Dresdens David Solga.

Verlängerung als Vertrauensbeweis: Dresdens David Solga. imago

Der 28-Jährige wechselte 2009 von Wacker Burghausen an die Elbe. Viele Verletzungen warfen Solga jedoch immer wieder zurück, sodass er bisher erst achtmal für Dynamo auf dem Feld stand. Dass die Verantwortlichen nach nur fünf Einsätzen in der laufenden Saison seinen Vertrag verlängerten, ist für den Spieler auch nicht selbstverständlich: "Ich empfinde es auch als Vertrauensbeweis des Vereins mir gegenüber, dass mit mir so frühzeitig verlängert wurde, obwohl ich lange verletzt war. Das ist ein schönes Gefühl."

Am 25. Spieltag stand er gegen Sandhausen das erste Mal nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch wieder in der Startelf. Trotz der langen Pause zählte er mit einem kicker-Notenschnitt von 2,63 gleich wieder zu den Leistungsträgern seines Teams, gegen Sandhausen und gegen Bayern II glückten ihm zudem zwei Treffer. "Ich habe schon direkt nach seinem Comeback gesagt, dass man schnellstmöglich mit ihm verlängern sollte. Schön dass das geklappt hat", freute sich Trainer Matthias Maucksch über die gute Nachricht. Nach Robert Koch ist Solga der zweite Spieler bei Dynamo, der seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert hat.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
67
2
Hansa Rostock Hansa Rostock
61
3
Kickers Offenbach Kickers Offenbach
49
Trainersteckbrief Maucksch
Maucksch

Maucksch Matthias

Spielersteckbrief Solga
Solga

Solga David