kicker

Sissoko: Saison gelaufen, Juve-Zeit auch?

Italien: Auch Grosso und Salihamidzic verletzt

Sissoko: Saison gelaufen, Juve-Zeit auch?

Saison-Aus nach Knie-OP: Mohamed "Momo" Sissoko von Juventus Turin.

Saison-Aus nach Knie-OP: Mohamed "Momo" Sissoko von Juventus Turin. imago

Sissoko musste sich am Dienstag am Knorpel des linken Knies operieren lassen und fällt damit nach Vereinsangaben für rund drei Monate aus - die Saison ist gelaufen. Eine Saison, in der der 26-Jährige meistens nur als Joker eingesetzt wurde. 14 seiner 18 Serie-A-Einsätze hatte er als Einwechselspieler, lediglich in der Europa League war er eine feste Größe. Allerdings verpasste Juve dort nach sechs Unentschieden in sechs Spielen als Tabellendritter der Gruppe A den Sprung in die Zwischenrunde. Schon länger ist Sissoko, der 2008 vom FC Liverpool zu den Bianconeri kam, ein Wechselkandidat für den Sommer. Bereits in der Winterpause war er immer wieder mit anderen Vereinen - unter anderem dem VfL Wolfsburg - in Verbindung gebracht worden. Sollte er Juve tatsächlich nach der Saison verlassen, wäre der 1:0-Sieg gegen Meister Inter Mailand am 13. Februar sein letzter Einsatz im Turiner Trikot gewesen.

Kein Geld ohne Champions League: Juve machte 40 Millionen Euro Verlust

Es war nebenbei auch der letzte Sieg der "Alten Dame". Zurzeit befindet sich der Weltpokalsieger von 1996 mit fünf Niederlagen aus den jüngsten sieben Pflichtspielen in einer Krise. Die Champions-League-Qualifikation, die man im Vorjahr verpasste, was zu einem finanziellen Verlust von fast 40 Millionen Euro in der ersten Saisonhälfte beitrug, ist erneut in Gefahr.

Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
AC Mailand AC Mailand
58
2
Inter Mailand Inter Mailand
53
3
SSC Neapel SSC Neapel
52
Spielersteckbrief Sissoko
Sissoko

Sissoko Mohamed

Spielersteckbrief Salihamidzic
Salihamidzic

Salihamidzic Hasan

Spielersteckbrief Grosso
Grosso

Grosso Fabio

Neben Sissoko können aktuell auch Fabio Grosso und Hasan Salihamidzic nicht dabei helfen, den Tabellensiebten wieder in höhere Gefilde zu führen. Während Außenverteidiger Grosso mit einer Oberschenkelzerrung rund zehn Tage aussetzen muss, stehen beim Ex-Münchner Salihamidzic weitere Untersuchungen noch aus, nachdem er das Dienstagstraining mit Oberschenkelbeschwerden hatte abbrechen müssen.