Dänemark: Torhüter war zuletzt vereinslos

Wessels kommt in Odense unter

Stefan Wessels

Heuert in Dänemark an: Stefan Wessels. imago

"Ich freue mich sehr, dass mein Wechsel zu Odense geklappt hat und ich damit nun Sicherheit bezüglich meiner Zukunft habe. Ich musste wieder einmal lange warten, bis das richtige Angebot für mich, aber auch meine Familie kam", erklärte Wessels: "Hier habe ich jetzt das richtige Gefühl, welches mir bei anderen Offerten zuvor gefehlt hat", sagte Wessels. Die Perspektive, international spielen zu können, sei ein maßgeblicher Grund für seine Entscheidung gewesen.

Wessels, der in Deutschland zuletzt beim VfL Osnabrück in der Zweiten Liga spielte, befindet sich bereits im Trainingslager seines neuen Klubs im portugiesischen Val do Lobo, wo sich der dreimalige dänische Meister auf die Fortsetzung der Saison in Dänemark am 6. März vorbereitet.

Dänemark - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Kopenhagen
51
2
FC Midtjylland
32
3
Odense BK
32
Spielersteckbrief S. Wessels

Wessels Stefan

Odense belegt nach 19 Spieltagen Rang zwei, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt. Die Verfolger Bröndby IF und FC Midtjylland sitzen OB jedoch im Nacken. Champions-League-Achtelfinalist FC Kopenhagen ist auf dem Weg zur Titelverteidigung bei 19 Punkten Vorsprung kaum noch aufzuhalten.