Hannover 96 II: Zuversicht vor dem Start

Maluck soll Zielers Platz einnehmen

Marcel Maluck

Neues Jahr, neue Chance: Marcel Maluck ersetzt Ron-Robert Zieler im Tor bei 96 II. imago

Der 5:0-Sieg gegen Zweitligist VfL Osnabrück und das 3:0 beim VfL Bochum II können sich sehen lassen. Zusätzliche Motivation gibt, dass Ron-Robert Zieler durch gute Leistungen in der U 23 den Sprung ins Erstligator geschafft hat. Die Tür nach "oben" ist offen.

Bergmann geht mit einem unveränderten Kader in das neue Jahr. Zu- oder Abgänge sind nicht geplant. Warum auch? Es gibt noch genügend Potenzial, das es lohnt, gefördert zu werden. Dazu kommen aus dem Erstligakader Christopher Avevor, Felix Burmeister und Willi Evseev. Einzig Stürmer Florian Büchler (Schulterverletzung) dürfte bis Saisonende ausfallen.

Spielersteckbrief Zieler
1

Zieler Ron-Robert

Hannover 96

Deutschland

Spielerprofil
Spielersteckbrief Maluck

Maluck Marcel

vereinslos

Deutschland

Spielerprofil
Vereinsdaten Hannover 96 II

Gründungsdatum12.04.1896

Mitglieder10.925

VereinsfarbenSchwarz-Weiß-Grün

Anschrift Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V.
Clausewitzstraße 2
30175 Hannover

Internetwww.hannover96-nlz.de/

Vereinsinfo

Und wer wird Zieler im Tor ersetzen? Marcel Maluck hat bei seinen Einsätzen bisher bewiesen, dass er ein talentierter Keeper ist, der sich kontinuierlich weiterentwickelt hat. "Marcel wird ein großer Rückhalt sein", spricht sein Trainer ihm das Vertrauen aus. Der 21-Jährige kommt aus dem eigenen Nachwuchs. Er hatte in der U 23 bisher das Problem, dass zunächst mit Morten Jensen und zuletzt mit Zieler Torleute aus dem Erstligakader Spielpraxis sammeln sollten. Nun kann sich Maluck zeigen und beweisen.

Dieter Kösel