Int. Fußball

Jonas stürmt für Valencia

Spanien: Toptorjäger kommt zum Schnäppchenpreis

Jonas stürmt für Valencia

Jonas

Ein Schnäppchen für Valencia: Jonas war in der vergangenen Saison Torschützenkönig in Brasilien. imago

In der im Dezember zu Ende gegangenen Halbjahres-Meisterschaft in Brasilien war Jonas mit 23 Treffern Torschützenkönig. Insgesamt erzielte der Angreifer im vergangenen Jahr in 65 Pflichtspielen 42 Treffer für den Traditionsklub aus Porto Alegre. Beim finanziell nicht auf Rosen gebetteten FC Valencia, in der Liga derzeit Vierter und im Achtelfinale der Champions League Gegner des FC Schalke 04, unterschrieb er einen Vertrag für dreieinhalb Jahre bis Juni 2014.

"Wir wollten ihn natürlich unbedingt halten. Aber Jonas hat ein Angebot aus Spanien erhalten und sagte uns, dass es für ihn die größte Chance seiner Karriere sei", erklärte Gremios Vize-Präsident Vicente Martins auf der Internetseite des Vereins.

Spielersteckbrief Jonas

Goncalves Oliveira Jonas

FC Valencia - Vereinsdaten

Gründungsdatum

18.03.1919

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß