2. Bundesliga

Meiers Kritik an Zoundi

Düsseldorf: Langeneke findet es "bitter"

Meiers Kritik an Zoundi

Patrick Zoundi

Gab in Berlin keine gute Figur ab: Düsseldorfs Patrick Zoundi. picture alliance

"Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, ist der Sieg in Ordnung. Wir haben zu viel zugelassen, um den großen Coup zu landen", urteilte Norbert Meier - und schlussfolgerte: "Unsere Mannschaft ist noch nicht so weit, um in die vorderen Plätze eingreifen zu können."

Mehr hatte Meier von Patrick Zoundi (28) erwartet, den der Coach zur Halbzeit nicht wegen einer Knieblessur, sondern vornehmlich aus Leistungsgründen auswechselte. "Er war gedanklich nicht so bei der Sache, wie wir ihn kennen", so der Coach, der dafür die nach wie vor offene Vertragssituation bei dem Mittelfeldspieler aus Burkina Faso verantwortlich machte. Auf das Angebot zur Verlängerung des auslaufenden Arbeitspapiers gibt es bislang keine Reaktion. Meier: "Ich hoffe, dass das bald geklärt wird. So etwas ist nicht förderlich."

Spielersteckbrief Zoundi

Zoundi Patrick

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß