Int. Fußball

Miller von Glasgow nach Bursa

Türkei: Verstärkung für den Meister

Miller von Glasgow nach Bursa

Kenny Miller

Süper Liga statt Old Firm: Kenny Miller zieht es nach Süden. imago

5.000 Fans des Klubs waren ins Atatürk-Stadion gekommen, um die Präsentation des neuen Torjägers zu verfolgen. Miller, dessen Vertrag in Glasgow im Sommer ausgelaufen wäre, machte sein oberstes Ziel im neuen Klub gleich deutlich: "Wir wollen den Titel holen, und hoffentlich kann ich dabei eine gute Rolle spielen." Bursa liegt momentan fünf Punkte hinter Primus Trabzonspor zurück.

In der Champions-League-Gruppenphase waren er und sein neuer Arbeitgeber aufeinandergetroffen. Beim 1:1 in Bursa erzielte Miller das Führungstor für die Schotten.

Spielersteckbrief Miller
Miller

Miller Kenny

Glasgow Rangers - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.01.1872

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Bursaspor - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.06.1963

Auch Birmingham City hatte um die Dienste des Goalgetters gebuhlt, der in der laufenden Saison 22 Tore für die Rangers erzielen konnte.

Miller spielte in seiner Laufbahn bislang für Derby County, Celtic Glasgow, die Wolverhampton Wanderers und Hibernian Edinburgh. Seit 2008 war er für die Glasgow Rangers am Ball. Seit 2001 gehört er zum schottischen Nationalteam.