Regionalliga

Trio verlängert in Mönchengladbach

Borussia bastelt am Kader der Zukunft

Trio verlängert in Mönchengladbach

Marcel Podszus

Alter schützt vor Toren nicht: Marcel Podszus läuft auch in der kommenden Saison für die Fohlen auf. imago

Mit seinen 34 Jahren ist Podszus der erfahrenste Akteur in Reihen von Coach Sven Demandt – und zusammen mit Fabian Bäcker der torgefährlichste: In 14 Einsätzen in der laufenden Spielzeit gelangen dem Stürmer sechs Treffer. Sein zum Saisonende auslaufender Vertrag wurde um ein Jahr verlängert.

14 Jahre jünger und fünf Hinrundentreffer ärmer ist Sturmkollege Platzek, der bis Sommer 2013 bei den Fohlen bleibt.

Trainersteckbrief Demandt
Demandt

Demandt Sven

Spielersteckbrief Podszus
Podszus

Podszus Marcel

Spielersteckbrief Platzek
Platzek

Platzek Marcel

Bor. Mönchengladbach II - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach II

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Grün-Weiß-Schwarz

Desweiteren gelang es den Verantwortlichen, den 18-jährigen Necirwan Khalil Mohammad langfristig an den Verein zu binden. Noch läuft der Mittelfeldspieler für die eigene U 19 auf, ab der kommenden Saison wird der Syrer, der bis 2013 unterschrieb, dann für die Bundesliga-Reserve spielen.

Borussias Direktor für Jugend und Amateure, Roland Virkus, ist "sehr froh dass wir mit diesem Trio bereits Einigkeit erzielen konnten. Mit weiteren Spielern der U23 stehen wir ebenfalls kurz vor dem Vertragsabschluss."