Regionalliga

Moslehe peilt zehn Tore an

Elversberg: Billick soll die Abwehr stärken

Moslehe peilt zehn Tore an

Ali Moslehe (vorn)

Kommt aus Wilhelmshaven: Angreifer Ali Moslehe (vorn). imago

Der 23-Jährige kommt vom SV Wilhelmshaven, war dort in der vergangenen Saison mit zehn Treffern bester Torschütze und will diese Zahl nun wiederholen: "Ich habe vor, zehn Tore zu erzielen. Hier sind die Mitspieler besser als in Wilhelmshaven."

Auch in der Defensive sah die SVE Handlungsbedarf und hat Abwehrspieler Lukas Billick vom SV Wehen Wiesbaden verpflichtet. "Ich soll als Innenverteidiger das Zentrum stärken und das Mittelfeld entlasten", sagt Billick. 2009/10 gehörte der 22-Jährige in Wehens Drittligamannschaft zum Stammpersonal, kam auf 24 Einsätze. In dieser Spielzeit wurde er aber fast nur noch in der Regionalliga eingesetzt. "Das war der Grund für meinen Wechsel. Ich bin in der 3. Liga nicht zum Zuge gekommen, und will jetzt in einer sehr guten Regionalligamannschaft wieder Fuß fassen." Der Neuzugang besitzt gute Chancen, gleich beim ersten Spiel gegen Lotte in der Startelf zu stehen.

Sandra Bertrand