2. Bundesliga

Curris Tor reicht nicht

Tests am Samstag: KSC-Nullnummer und Aduobe verletzt

Curris Tor reicht nicht

Sein Tor konnte die Niederlage nicht verhindern: Skerdilaid Curri.

Sein Tor konnte die Niederlage nicht verhindern: Skerdilaid Curri. imago

Für KSC-Defensivspieler Godfried Aduobe war der Test gegen Heindenheim am Samstag bereits nach sechs Minuten beendet - wegen einer Oberschenkelzerrung musste der Routinier ausgewechselt werden und SC droht zum Rückrundenauftakt am kommenden Freitag gegen die SpVgg Greuther Fürth auszufallen. In der vergangenen Woche hatten sich bereits Stürmer Macauley Chrisantus (Schambeinentzündung) und Verteidiger Stefan Müller (Mittelhandbruch) verletzt.

Vor 500 Zuschauern auf einem Nebenplatz des Wildparkstadions hatte der FCH über weite Strecken die größeren Spielanteile. Doch die Schwaben konnte ihre besten Chancen durch Goalgetter Mayer (38.) sowie Schnatterer (40.) nicht nutzen. Die beste KSC-Möglichkeit vergab Anton Fink in der 73. Minute.

Trainersteckbrief Rapolder
Rapolder

Rapolder Uwe

Spielersteckbrief Aduobe
Aduobe

Aduobe Godfried

Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
Energie Cottbus - Vereinsdaten
Energie Cottbus

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Cottbus ebenfalls 0:0 - Aue verliert

Ebenfalls torlos endete die Partie zwischen Energie Cottbus und dem polnischen Erstligisten Polonia Bytom. Zwar dominierte die Wollitz-Elf über weite Strecken, aber es haperte mit der Chancenverwertung. Shao (17.) und Jula Jula (23.) waren am dichtesten dran an der Führung des derzeitigen Dritten in Liga zwei.

Während die Polen offensiv kaum etwas zu bieten hattenscheiterte FCE-Kapitän Kruska per Freistoß an Gäste-Keeper Kietpin (60.), auch Hünemeiers Kopfball fand seinen Weg nicht ins Tor (61.). Vor 1.071 Zuschauer im Stadion der Freundschaft hätte der eingewechselte U23-Angreifer Jovanovic das Tor des Tages erzielen müssen. Nach hervorragender Vorarbeit von Reimerink scheiterte er jedoch völlig freistehend am polnischen Schlussmann.

Zum Abschluss des Trainingslagers in der Türkei musste der FC Erzgebirge Aue am Nachmittag gegen den türkischen Erstligisten Eskisehirspor eine 1:2-Niederlage einstecken. Nachdem ein Tor von Enrico Kern wegen Abseitsstellung nicht anerkannt worden war, netzte auf der Gegenseite Karan (40.) ein. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel glich Erzgebirge durch Curri (47.) aus, doch im Gegenzug verwandelte Passos einen direkten Freistoß (49.). Weitere Chancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt.