Int. Fußball

Ljungberg heuert bei Celtic an

Schottland: Traditionsklub verpflichtet Schweden

Ljungberg heuert bei Celtic an

Zurück nach Europa: Fredrik Ljungberg (li.) trug zuletzt das Trikot von Chicago Fire in der MLS.

Zurück nach Europa: Fredrik Ljungberg (li.) trug zuletzt das Trikot von Chicago Fire in der MLS. imago

Ljungberg überzeugte bei einem kurzen Probetraining, bestand anschließend auch den obligatorischen Medizin-Check und könnte schon am Sonntag im traditionsreichen schottischen Derby gegen die Glasgow Rangers zum Einsatz kommen.

Zuletzt hatte Ljungberg in der Major League Soccer für Chicago Fire gespielt. In England war er neun Jahre für den FC Arsenal und für kurze Zeit bei West Ham United im Einsatz. Für Schweden bestritt das ehemalige Unterwäsche-Model zwischen 1998 und 2008 insgesamt 75 Länderspiele.

Celtic-Trainer Neill Lennon zeigte sich schon nach dem zweitägigen Probetraining Ljungbergs beeindruckt. "Er hat seine Sache sehr gut gemacht. Ich habe mehr als genug gesehen, um zu wissen, dass er eine gute Ergänzung sein wird", sagte Lennon nach dem kurzen Vorspielen Ljungbergs.