Regionalliga

Rockenbach da Silva verstärkt Leipzig

Leipzig: Techniker kommt von Düsseldorf

Rockenbach da Silva verstärkt Leipzig

Rockenbach da Silva (re.) vs. Mike Wunderlich (Frankfurt)

Neubeginn in Leipzig: Thiago Rockenbach da Silva (re.), hier gegen Mike Wunderlich (FSV Frankfurt). imago

"Mit der Verpflichtung von Thiago Rockenbach besitzen wir eine weitere Option, um unser Spiel im Mittelfeld variabler zu gestalten", äußerte sich RB-Trainer Tomas Oral auf der Homepage der Leipziger.

Rockenbach da Silva war vor der Saison von Drittligist Rot-Weiß Erfurt, für den er insgesamt 73 Spiele absolvierte, zu Fortuna Düsseldorf gewechselt. Am Rhein schaffte er aber den Durchbruch nicht und kam in der 2. Liga lediglich zweimal zum Einsatz. "Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, damit RB Leipzig seine ehrgeizigen Ziele erreicht und den Aufstieg in die 3. Liga schafft", so Rockenbach.

Trainersteckbrief Oral
Oral

Oral Tomas

Spielersteckbrief Rockenbach da Silva
Rockenbach da Silva

Rockenbach da Silva Thiago

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

RB Leipzig - Vereinsdaten

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Der beidfüßige Techniker absolvierte den obligatiorischen Medizincheck in Brasilien. Sein neuer Klub wird den Mittelfeldakteur zum Traingsauftakt am 7. Januar 2011 in seinen Reihen begrüßen.