3. Liga

Gerland wiederholt sich

Die häufigsten Ein- und Auswechselungen

Gerland wiederholt sich

Hermann Gerland und Nazif Hajdarovic

Lieblingseinwechselspieler: Hermann Gerland setzt fast immer auf Nazif Hajdarovic (links). imago

Coach Hermann Gerland brachte Hajdarovic 13-mal, nur ein Mal durfte der Bosnier in der Startformation der Bayern ran. Allerdings wurde er beim 0:0 gegen Jahn Regensburg dann ausgewechselt, sodass letztlich kein einziger Einsatz über 90 Minuten für ihn zu Buche steht.

Nicht viel besser erging es Thomas Klasen. Mit 13 Einwechslungen rangiert er in diesem Ranking auch ganz weit oben. Dreimal durfte er beginnen und in einer Partie spielte er gar über die gesamte Spielzeit. Ohnehin sind die Wechsel von TuS-Coach Petrik Sander leicht auszurechnen, weil mit Oliver Laux, ebenfalls 13 Einwechslungen, der zweite Ergänzungsspieler fast schon von vornherein feststeht.

Klar ist auch, dass Dominick Kumbela in Braunschweig in der Anfangsformation steht. In den 20 Spielen wurde er allerdings auch 14-mal vom Feld geholt. Ohnehin finden sich mit Tobias Kurbjuweit (Carl Zeiss Jena) und Marcel Schied (Hansa Rostock) auf den ersten Plätzen nur Stürmer. Ein Zufall?

Die häufigsten Einwechslungen

Einwechselungen Spieler Verein
13 Hajdarovic, Nazif Bayern München II
13 Klasen, Thomas TuS Koblenz
13 Laux, Oliver TuS Koblenz
13 Rathgeber, Thomas Kickers Offenbach
11 Sand, Marc Dynamo Dresden
11 Fetsch, Mathias Eintracht Braunschweig
11 Jarosch, Dieter 1. FC Heidenheim
11 Fuchs, Markus 1. FC Saarbrücken
10 Formento, Andres Miguel Jahn Regensburg
10 Pfeffer, Sascha Dynamo Dresden
10 Rohracker, Dominik SV Sandhausen
10 Calamita, Marco Eintracht Braunschweig
10 Lüttmann, Julian Rot-Weiß Erfurt
10 Evljuskin, Sergej Hansa Rostock
9 Bolivard, Malick Hansa Rostock
9 Klauß, Michael Jahn Regensburg
8 Hahne, Hendrik SV Babelsberg 03
8 Soriano, Elia VfR Aalen
8 Reimann, Christian Carl Zeiss Jena
8 Prochnow, Julian SV Babelsberg 03
8 Hohn, Mario VfR Aalen
8 Meier, Johannes 1. FC Heidenheim
8 Knappmann, Christian Rot Weiss Ahlen
8 Kocer, Guido SV Babelsberg 03
8 Luge, André Carl Zeiss Jena
8 Albrecht, Lucas Hansa Rostock
8 Olumide, Joseph Wacker Burghausen
8 Buch, Alexander Jahn Regensburg

Die häufigsten Auswechslungen

Auswechselungen Spieler Verein
14 Kumbela, Dominick Eintracht Braunschweig
12 Kurbjuweit, Tobias Carl Zeiss Jena
12 Schied, Marcel Hansa Rostock
11 Vujanovic, Radovan Hansa Rostock
11 Semmer, Tino Rot-Weiß Erfurt
11 Stiefler, Manuel 1. FC Saarbrücken
11 Müller, Gerrit Dynamo Dresden
11 Temür, Mahmut Jahn Regensburg
10 Tunjic, Mijo SpVgg Unterhaching
10 Hille, Sebastian Rot Weiss Ahlen
10 Gardawski, Michael VfB Stuttgart II
10 Reichwein, Marcel Rot-Weiß Erfurt
10 Knasmüllner, Christoph Bayern München II
9 Mesic, Mirnes Kickers Offenbach
9 Özbek, Ufuk 1. FC Saarbrücken
9 Landeka, Josip Carl Zeiss Jena
9 Zimmermann, Nico 1. FC Saarbrücken
9 Bagceci, Alper 1. FC Heidenheim
9 Ziemer, Marcel SV Wehen Wiesbaden
9 Stoilov, Petr Jahn Regensburg
9 Piossek, Marcus Rot Weiss Ahlen
9 Civa, Almedin SV Babelsberg 03
9 Burkhard, Christoph Wacker Burghausen
9 Makarenko, Anton SV Babelsberg 03
9 Reimann, Christian Carl Zeiss Jena
8 Kettemann, Ralf VfR Aalen
8 Röttger, Timo Dynamo Dresden
8 Steegmann, Marcus TuS Koblenz
8 Berger, Denis Kickers Offenbach
8 Stahl, Michael TuS Koblenz