Bundesliga

Nordtveit offenbar auf dem Sprung zur Borussia

Gladbach: Norweger steht vor Wechsel

Nordtveit offenbar auf dem Sprung zur Borussia

Havard Nordtveit

Von Nürnberg über London nach Gladbach? Havard Nordtveit. imago

Die Borussen stehen unmittelbar vor der Verpflichtung von Havard Nordtveit. Der 20-Jährige wechselte bereits 2007 von FK Haugesund nach London und wurde anschließend immer wieder ausgeliehen. Neben Salamanca und Lilleström gab der Norweger in der Saison 2009/10 auch ein kurzes Gastspiel beim 1. FC Nürnberg und kam dort zu 19 Einsätzen. Nordtveit ist defensiv sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar.

Zudem soll für die Innenverteidigung ein gestandener Profi engagiert werden, der sportlich sofort eine Verstärkung darstellt, während der Transfer von Nordtveid eher perspektivisch zu sehen ist.

Trainersteckbrief Frontzeck

Frontzeck Michael

Spielersteckbrief Nordtveit

Nordtveit Havard

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

Neben den Planungen für die Rückrunde muss in Gladbach aber noch die desaströse Hinrunde aufgearbeitet werden, dabei hält der Verein an Coach Frontzeck fest. "Das liegt doch nicht am Trainer. Er kann die Tore nicht machen", meinte Vize-Präsident Rainer Bonhof. Zwei bis drei neue Spieler für die Defensive, dazu kommen die verletzten Profis zurück. "Wir können das noch hinkriegen. Auch wenn das mit sehr großer Hoffnung verbunden ist", befand Bonhof.

Frontzeck selbst gab sich kämpferisch. "Ich bin weit davon entfernt, hier mit gesenktem Kopf durch die Gegend zu laufen", sagte der Coach. "Die Pause nach dem Pokalspiel am Dienstag in Hoffenheim kommt uns sehr gelegen. Wir werden gestärkt aus der Vorbereitung auf die Rückrunde gehen."