Bundesliga

Zé Roberto und Demel fallen aus

Hamburg: Benjamin fällt bei den Fohlen aus

Zé Roberto und Demel fallen aus

Ausfall: HSV-Mittelfeldspieler Zé Roberto hat Grippe und kann in Mönchengladbach nicht auflaufen.

Ausfall: HSV-Mittelfeldspieler Zé Roberto hat Grippe und kann in Mönchengladbach nicht auflaufen. picture alliance

Der Defensivallrounder Benjamin wird von einer Knieprellung geplagt. Zuletzt wurde der namibische Nationalspieler nach längerer Verletzungspause beim 2:4 gegen Leverkusen auf der rechten Verteidigerposition eingesetzt. Insgesamt absolvierte der 32-Jährige in der laufenden Spielzeit erst vier Bundesliga-Spiele.

Neben Benjamin fallen auch noch Mittelfeldspieler Zé Roberto (Grippe) und Innenverteidiger Guy Demel (fiebrige Erkältung) aus. Für Demel wird soll Muhamed Besic in die Startelf rücken.

Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
43
2
1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
33
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
33
Spielersteckbrief Benjamin
Benjamin

Benjamin Collin

Spielersteckbrief Zé Roberto
Zé Roberto

da Silva Junior José Roberto

Spielersteckbrief Demel
Demel

Demel Guy

Spielersteckbrief Besic
Besic

Besic Muhamed

Spielersteckbrief Pressel
Pressel

Pressel Gerrit

Zudem fallen Joris Mathijsen, Mladen Petric, Gojko Kacar und Dennis Diekmeier aus. Jonathan Pitroipa (Adduktorenprobleme) ist angeschlagen. Dagegen kann der ebenfalls angeschlagene Dennis Aogo (Hüftprellung) mitspielen, er trainierte am Donnerstag voll mit. Am Vortag hatte er noch das Training abbrechen müssen.

Das letzte Spiel der Hinrunde kann für den HSV wegweisenden Charakter haben, denn nach dem 2:4 gegen die Bayer-Elf ist extrem viel Unruhe um Verein. Gladbach rangiert derzeit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Jansen trainiert wieder

Derweil hat Nationalspieler Marcell Jansen am Mittwoch erstmals nach seinem Zehenbruch wieder mit dem Team trainiert. Der Mittelfeldspieler hofft zwar auf einen Platz im Kader für das letzte Hinrundenspiel am Freitag bei seinem ehemaligen Verein Borussia Mönchengladbach. Die Chance ist aber eher gering.

Ein Einsatz von Beginn an ist sowieso ausgeschlossen. Trainer Armin Veh betonte, nur fitte Spieler einzusetzen.