2. Bundesliga

Achenbach lebt die Floskel vor

Aachen: Arslan übt Selbstkritik

Achenbach lebt die Floskel vor

Kurze Ärmel, langer Atem: Timo Achenbach (re. im Duell mit Felix Luz) setzte sich mit Aachen bei RWO durch.

Kurze Ärmel, langer Atem: Timo Achenbach (re. im Duell mit Felix Luz) setzte sich mit Aachen bei RWO durch. imago

"Wir wollten drei Punkte holen, das kann man auch mit kalten Armen", sagte er nach dem Spiel. Nach dem schlechten November, in dem die Alemannia aus vier Spielen nur einen Punkt holte, "haben wir über den Kampf ins Spiel gefunden", bemühte der 28-Jährige zwar eine alte Floskel, die er aber auf dem Platz vorlebte, als er vor dem 1:0 den Ball im Mittelfeld energisch eroberte und dann klug auf den Torschützen Tolgay Arslan spielte.

Der gab sich nach seinem zweiten Saisontor selbstkritisch: "Wir hätten vorne die Situationen besser ausspielen müssen, ich auch. Dann wäre es wahrscheinlich nicht so knapp geworden." Und: "Ich selbst war in den letzten Wochen nicht ganz frisch im Kopf. So ein Spiel habe ich mal gebraucht."

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
31
2
FC Augsburg FC Augsburg
29
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
29
Spielersteckbrief Achenbach
Achenbach

Achenbach Timo