kicker

Almeria wird fündig: Oltra folgt auf Lillo

Spanien: Trainerwechsel nach Debakel gegen Barcelona

Almeria wird fündig: Oltra folgt auf Lillo

Der neue Mann in Almeria: Jose Luis Oltra ersetzt Juan Manuel Lillo.

Der neue Mann in Almeria: Jose Luis Oltra ersetzt Juan Manuel Lillo. imago

Erste Wahl war Oltra aber nicht. Almeria war in erster Linie an Marcelino García Toral interessiert. Der Trainer des Ligakonkurrenten Real Saragossa sagte jedoch im letzten Moment ab. Auch Nestor Gorosito vom Zweitligist Deportivo Xerez war ein höher gehandelter Kandidat als Oltra. Allerdings konnte sich der Klub mit dem Argentinier nicht auf Vertragsdauer und Gehalt einigen.

Jetzt darf dafür Oltra ran, der bis vor einem halben Jahr den CD Teneriffa trainiert hatte. Heute um 17 Uhr wird er sein erstes Training leiten, zuvor soll er gegen Mittag offiziell vorgestellt werden.

Nur drei Einheiten hat Oltra Zeit, um die Mannschaft auf die nächste Partie einzustimmen. Das wird keine leichte: Almeria ist am Sonntagabend beim Tabellenfünften FC Valencia gefragt.