2. Bundesliga

Trotz Sieg: Wollitz lässt Dampf ab

Cottbus: Rüffel für Kurth, Ziebig und Jula

Trotz Sieg: Wollitz lässt Dampf ab

Drei Punkte, aber keine Zufriedenheit: Claus-Dieter Wollitz, Trainer des FC Energie Cottbus.

Drei Punkte, aber keine Zufriedenheit: Claus-Dieter Wollitz, Trainer des FC Energie Cottbus. picture alliance

Bereits früh setzte der Trainer deshalb erbost ein Zeichen, holte nach nur 35 Minuten Routinier Marco Kurth (32) für den 19-jährigen Clemens Fandrich vom Platz. Wollitz: "Wenn Marco ein Mitläufer sein will, behandele ich ihn auch so." Rumms! Der Coach legte nach: "Ich hätte auch Ziebig oder Jula runterholen können, eigentlich sind alle nur nebenhergetrabt."

Obwohl sich die Lausitzer nach der Pause steigerten und zum dritten Mal einen Rückstand drehten (letzte Saison gelang das kein einziges Mal), ärgerte sich Wollitz über die zwei Gesichter seiner Mannschaft: "An der oft phlegmatischen Einstellung gehe ich kaputt - die Partie wird Konsequenzen im gemeinsamen Umgang haben."

2. Bundesliga - 11. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hertha BSC Hertha BSC
26
2
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
26
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
24
Trainersteckbrief Wollitz
Wollitz

Wollitz Claus-Dieter

Spielersteckbrief Kurth
Kurth

Kurth Marco

Spielersteckbrief Ziebig
Ziebig

Ziebig Daniel

Spielersteckbrief Jula
Jula

Jula Emil