2. Bundesliga

Bruns und "der Müll des Fußballs"

Union - RWO: Höttecke sieht sich belohnt

Bruns und "der Müll des Fußballs"

Schlusspunkt: Unions Benyamina (li.) trifft in der Nachspielzeit zum 2:1 gegen RWO.

Schlusspunkt: Unions Benyamina (li.) trifft in der Nachspielzeit zum 2:1 gegen RWO. imago

Zwar erzielte der Blondschopf sein erstes Zweitligator seit dem 24. Februar 2008 (das 1:1 für Augsburg gegen Offenbach) und beendete nach 405 Minuten auch die Torflaute der Oberhausener, am Ende aber kassierten die Gäste die vierte Niederlage in Folge. Luz selbst zeigte sich nach der Partie wortkarg ("Das in der Schlussphase war wirklich Mist"), dafür wurde sein Trainer Hans-Günter Bruns deutlicher: "Momentan wird der ganze Müll des Fußballs über uns ausgekippt. Ich kann meinem Team keinen Vorwurf machen, wir haben aufopferungsvoll gekämpft und müssen jetzt einfach wieder aufstehen."

Auch für Marcel Höttecke hatte das Warten ein Ende. Nach drei Patzern in Folge von Stammkeeper Jan Glinker (26) kam Unions Neuzugang zu seinem Zweitligadebüt. "Ein Torwart-Wechsel ist immer problematisch, das macht man als Trainer nicht gerne. Aber Marcel hat mit den Hufen gescharrt, seine Leistung gebracht und wird auch nächste Woche spielen", freute sich Trainer Uwe Neuhaus. Höttecke sah sich für seine Geduld belohnt: "Ich hatte keine optimale Saisonvorbereitung und war selbst von mir enttäuscht. Jetzt hat sich ausgezahlt, dass ich hart an mir gearbeitet habe."

2. Bundesliga - 11. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hertha BSC Hertha BSC
26
2
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
26
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
24
Spielersteckbrief Höttecke
Höttecke

Höttecke Marcel

Spielersteckbrief Luz
Luz

Luz Felix

1. FC Union Berlin - Vereinsdaten
1. FC Union Berlin

Gründungsdatum

20.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Matchwinner Karim Benyamina blickt derweil optimistisch nach vorne: "Es geht bergauf, endlich belohnen wir uns auch für unsere guten Spiele."