2. Bundesliga

Chrisantus fliegt aus dem Kader

KSC: Kauczinski setzt ein erstes Zeichen

Chrisantus fliegt aus dem Kader

Schlecht trainiert und raus aus dem Kader: Macauley Chrisantus.

Schlecht trainiert und raus aus dem Kader: Macauley Chrisantus. imago

Und da der Trainer vermittelt hat, dass der Erfolg nur über eine konzentrierte, engagierte Einstellung kommt, haben sich alle reingehauen. Fast alle.

Nur Macauley Chrisantus (20) scheint den Ernst der Lage nicht erkannt zu haben. Der Angreifer trainierte schlecht - und flog aus dem Kader. Damit setzte der Diplomsportlehrer, der vorerst bis zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 17. November das Zepter schwingt, erste Zeichen. Aus dem Amateurteam fahren dafür die Angreifer Simon Zoller und Patrick Dulleck mit nach Osnabrück.

2. Bundesliga - 11. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hertha BSC Hertha BSC
26
2
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
26
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
24
Spielersteckbrief Chrisantus
Chrisantus

Chrisantus Macauley

Verzichten muss Kauczinski auf den gesperrten Michael Mutzel sowie auf die verletzten Timm, Porcello, Aduobe, Engelhardt und Fink.

In der Abwehrzentrale hat er die Qual der Wahl. Sebastian Langkamp ist nach seinem Muskelfaserriss wieder fit, auch Bruder Matthias gab im Training Vollgas. Der zuletzt zur Stammelf gehörende Stefan Müller und auch Thomas Konrad können hoffen, den Anpfiff auf dem Rasen zu erleben.

Im Mittelfeld wird wohl der Kapitän der U 23, Ole Schröder, sein Debüt in der Startelf geben. Er ist ein typischer Abräumer, könnte auf der Sechserposition spielen und Kapitän Alexander Iashvili, der im offensiven zentralen Mittelfeld agieren wird, den Rücken freihalten.

Auch der von Ex-Trainer Schupp verbannte Christian Demirtas hat Chancen, in die erste Elf zurückzukehren.

Peter Putzing