3. Liga

Kapitän Lars Jungnickel: Ein fehlerfreier Torschütze

Dresden: Maucksch sieht noch Kapazitäten zur Steigerung

Kapitän Lars Jungnickel: Ein fehlerfreier Torschütze

Lieferte eine fehlerfreie Partie ab: Dresdens Lars Jungnickel (li.) im Zweikampf mit Aalens Benjamin Barg (re.).

Lieferte eine fehlerfreie Partie ab: Dresdens Lars Jungnickel (li.) im Zweikampf mit Aalens Benjamin Barg (re.). imago

Zum elften Mal in Folge stand Jungnickel in der Startelf. "Ich wusste schon gar nicht mehr, wie das Gefühl ist, ein Tor zu schießen", sagte der 29-Jäh­rige, der letztmals am 27. Februar dieses Jahres beim 1:1 in Osnabrück getroffen hatte. Angesichts der Zitterpartie, die die Dresdner vor erneut großartiger Kulisse ablieferten, meinte der Rou­tinier trocken: "Was zählt, sind die drei Punkte."

Dabei fiel der Treffer zu einem günstigen Zeitpunkt, denn in den Minuten zuvor hatten die Gäste die Initiative übernommen und Dynamos Abwehr sowie den starken Axel Keller im Tor beschäf­tigt. "Wir hatten einige Wackler in der Abwehr und haben es versäumt, das 2:0 zu machen", meinte Chef­trainer Matthias Maucksch. "Wir sind noch nicht dort, wo wir hin­wollen", ergänzt der 41-Jährige angesichts der in Dresden aufkom­menden Aufstiegsträume.

3. Liga - 11. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Kickers Offenbach Kickers Offenbach
28
2
Hansa Rostock Hansa Rostock
25
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
24
Trainersteckbrief Maucksch
Maucksch

Maucksch Matthias

Spielersteckbrief Jungnickel
Jungnickel

Jungnickel Lars

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Jürgen Schwarz