Regionalliga

Borchers neuer Trainer bei Wormatia

Worms: Ehemaliger Nationalspieler unterschreibt

Borchers neuer Trainer bei Wormatia

Ronald Borchers

Übernimmt ab sofort das Traineramt bei Worms: Ronald Borchers soll mit Wormatia den Klassenerhalt schaffen. imago

Borchers betreute zuletzt den Verbandsligisten TGM SV Jügesheim und führte den Verein mit sechs Siegen aus sieben Spielen im Eiltempo zum Klassenerhalt. Nun tritt der ehemalige deutsche Nationalspieler (sechs Einsätze) in Worms die Nachfolge von Jürgen Klotz an. Als Trainer war der 53-Jährige bereits für Kickers Offenbach, den SV Bernbach, Germania Ober-Roden, den FSV Frankfurt und Viktoria Aschaffenburg tätig.

Wormatia Worms belegt in der Regionalliga Süd nach neun Spielen den letzten Tabellenplatz und konnte erst ein Spiel gewinnen. Am vergangenen Wochenende setzte es unter Interimstrainer Volker Kühr zu Hause gegen Eintracht Frankfurt II (1:2) bereits die insgesamt achte Niederlage in dieser Saison.

Regionalliga Süd (2008-2012) - 10. Spieltag
Regionalliga Süd (2008-2012) - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hessen Kassel
20
2
1860 München II
18
3
SC Freiburg II
17
Trainersteckbrief Borchers

Borchers Ronald

Wormatia Worms - Vereinsdaten

Gründungsdatum

16.10.1922

Vereinsfarben

Rot-Weiß