Bayern: Pranjic steht als Ersatz bereit

Contento fehlt van Gaal gegen Mainz

Diego Contento (Bayern München)

Musste das Abschlusstraining am Freitag abbrechen und fehlt gegen Mainz: Diego Contento. imago

Anstelle von Contento wird gegen Mainz wohl Danijel Pranjic auf der linken Seite der Viererkette verteidigen. Der Kroate war bereits beim 2:1-Erfolg in Hoffenheim am Dienstag nach der Pause für den 20-Jährigen ins Spiel gekommen und hatte seine Sache ordentlich gemacht (kicker-Note 3,5).

Franck Ribery hatte sich in der Rhein-Neckar-Arena eine schwere Knöchelverletzung zugezogen und fällt mindestens vier Wochen aus. Seinen Platz in der Startformation wird voraussichtlich Ivica Olic einnehmen. Eine weitere Alternative wäre Hamit Altintop, den jedoch muskuläre Probleme im Oberschenkel plagen.

Bundesliga - 6. Spieltag
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FSV Mainz 05
18
2
Borussia Dortmund
15
3
Hannover 96
13
Bundesliga - Topspieler 2010/11
Bender Sven
2,33
Geromel
2,50
Fuchs Christian
2,60
Spielersteckbrief Pranjic

Pranjic Danijel

Spielersteckbrief Contento

Contento Diego

Vor dem Duell mit den Mainzern zeigen die Bayern Respekt vor Thomas Tuchels Überraschungsteam, das erst am Samstag anreist, da sich wegen des Münchner Oktoberfestes kein geeignetes Hotel finden ließ. "Es wird schwierig zu gewinnen. Die Mainzer haben alles gewonnen. Sie haben einen großen Glauben. Sie sind arbeitsbereit und laufbereit", sagte van Gaal am Freitag. Für ihn seien die Mainzer "eine Spitzenmannschaft", deren ersten Platz der Niederländer allerdings nicht überbewerten wollte: "Oben stehen im September heißt nichts. Aber es ist eine schöne Periode für so einen Verein."