kicker

Besiktas punktet dank Guti - Spielabbruch in Gaziantep

Türkei: 1:1 im Stadtduell mit Fenerbahce

Besiktas punktet dank Guti - Spielabbruch in Gaziantep

Behielt die Nerven vom Punkt: Guti, links Fabian Ernst.

Behielt die Nerven vom Punkt: Guti, links Fabian Ernst. imago

Der Neuzugang von Real Madrid traf für die Elf von Trainer Bernd Schuster in 86. Minute zum Endstand. Mamadou Niang hatte die Hausherren in der 26. Minute in Führung gebracht.

Durch den Punktgewinn kletterte Besiktas in der türkischen Süperlig auf den dritten Tabellenplatz. Fener ist mit ausgeglichener Bilanz nur Neunter.

Türkei - 5. Spieltag
mehr Infos
Türkei - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bursaspor Bursaspor
15
2
Trabzonspor Trabzonspor
10
3
Besiktas JK Besiktas JK
10
Spielersteckbrief Guti
Guti

Gutierrez Hernandez José Maria

Als einziger von drei deutschen Profis stand Ex-Nationalspieler Fabian Ernst für das Schuster-Team auf dem Platz. Für den Meister von 2009 spielen auch der ehemalige Stuttgarter Roberto Hilbert und der frühere Frankfurter Michael Fink.

Galatasaray Istanbul feierte am Samstagabend bei Aufsteiger Bucaspor dank Ayhan Akman einen 1:0-Erfolg, der UEFA-Cup-Sieger von 2000 auf den siebten Platz hievte.

Spielabbruch in Gaziantep

Die Partie zwischen Gaziantepspor und Meister Bursaspor, der bislang ohne Punktverlust blieb, wurde am Montagabend in der 63. Minute beim Stand von 0:1 abgebrochen. Ein wütender Fußball-Anhänger habe seine Uhr geworfen und den Mann am Kopf verletzt, berichteten türkische Medien am Dienstag. Über die Strafe für Gaziantepspor werde der türkische Fußballverband entscheiden. Bereits in der vergangenen Saison konnte das Gastspiel von Bursaspor in Diyarbakir nach Ausschreitungen nicht zu Ende gebracht werden.