kicker

Nach Horrorfoul: Zwei Spiele Sperre für Burdisso

Argentinier fehlt gegen Bologna und Brescia

Nach Horrorfoul: Zwei Spiele Sperre für Burdisso

Zwei Spiele Sperre für 30 Stiche: Nicolas Burdisso.

Zwei Spiele Sperre für 30 Stiche: Nicolas Burdisso. imago

Mit 1:5 war der erste Gruppengegner der Münchner Bayern (Mittwoch, 20.45 Uhr) bei Cagliari Calcio am Samstag untergegangen. Noch länger in Erinnerung als die Schmach auf Sardinien wird wohl das Foul Burdissos nach 22 Minuten bleiben. Der WM-Teilnehmer flog dem gegnerischen Mittelfeldspieler Daniele Conti (31), Sohn der Roma-Legende Bruno Conti, im Strafraum nach einem Abpraller mit zwei gestreckten Beinen entgegen, um Conti jun. am Einschuss zu hindern.

Mit üblen Folgen für Conti, der Cagliari nach acht Minuten mit 1:0 in Führung gebracht hatte. Roma-Anhänger Conti trug eine lange und tiefe Fleischwunde davon, die hernach mit 30 Stichen genäht werden musste. Burdisso sah Rot, den folgenden Elfmeter verwandelte Matri zum 2:1. Danach sah die Roma in Unterzahl kein Land mehr.

Spielersteckbrief N. Burdisso
N. Burdisso

Burdisso Nicolas

Spielersteckbrief Conti
Conti

Conti Daniele

AS Rom - Vereinsdaten
AS Rom

Gründungsdatum

22.07.1927

Vereinsfarben

Gelb-Rot

mehr Infos

Burdisso war sich seiner Schuld bewusst. "Ich übernehme die volle Verantwortung für dieses Ergebnis. Ich habe meine Teamkollegen in eine katastrophale Situation manövriert", sagte der Argentinier, der sich auch bei Conti für das harte Einsteigen entschuldigte. Dessen Vater Bruno gab noch am Wochenende Entwarnung. "Daniele geht es zum Glück gut, der Roma nach nur einem Punkt aus zwei Spielen weniger", verriet der technische Direktor der Giallorossi und Weltmeister von 1982.

Leistungsträger Burdisso, der im vergangenen August von Inter Mailand in die Hauptstadt gewechselt war, fehlt der Roma nun in den Ligaspielen gegen Bologna und in Brescia und wird aller Voraussicht nach durch seinen Bruder Guillermo vertreten. Gegen die Bayern ist er spielberechtigt.